Abteilungsleitung
Abteilungsleitung
Abteilungsleitung
Abteilungsleitung
Abteilungsleitung
Abteilungsleitung
Abteilungsleitung
Abteilungsleitung
Abteilungsleitung
Abteilungsleitung

Vertragsverlängerung mit schnellstem Sprinter Niedersachsens

Montag, 24. November 2014

Foto v.li.: Werner Morawietz (Leichtathletik-Trainer VfL Wolfsburg e.V.), Stephan Ehlers (Geschäftsführer VfL Wolfsburg e.V.), Sven Knipphals und Gerd W. Hummel (Vizepräsident VfL Wolfsburg e.V.). Am Freitag, 21.11.2014 trafen sich Sven Knipphals und sein Marketingberater Ingo Bartels von TalentEntdecker zur Vertragsunterzeichnung beim VfL Wolfsburg. Stephan Ehlers , Gerd W. Hummel und Werner Morawietz freuten sich über die Vertragsverlängerung um ein weiteres Jahr mit dem schnellsten Sprinter Niedersachsens und A-Kadermitglied über die 200m. Der Wolfsburger trainierte noch einmal im Leistungszentrum am Elsterweg ehe es am Dienstag mit dem Bundeskader gen Südafrika in ein dreiwöchiges Trainingslager geht. „Ich freue mich über die Vertragsverlängerung. Der VfL ist mein Heimatverein und daher immer erster Ansprechpartner.“, erklärt der Sprinter.

» Mehr

VfL-Bauchtänzerinnen „können sich sehen lassen“
Donnerstag, 27. November 2014
Tolles Ergebnis bei internationalem Wettbewerb in Duisburg. Sie kamen aus den Vereinigten Staaten und aus China, sie waren aus der ganzen Welt nach Duisburg gereist, die 500 Tänzerinnen, die beim Wettbewerb „Bellydancer of the World“ um Sieg und Platz kämpften. Der hochkarätig und international besetzten Jury stellte sich auch die Tanzgruppe „Malea“ vom VfL Wolfsburg e.V., bestens vorbereitet von ihrer Trainerin „Jana Sahar“.

Turnerinnen erfolgreich - 2 x Silber im Liga-Finale
Donnerstag, 27. November 2014
Foto: Mannschaft Landesliga II. Am Samstag, den 22.11.2014 fanden in Buchholz die Liga-Final-Wettkämpfe in der Landesliga im Gerätturnen statt. Acht der besten Mannschaften aus Niedersachsen gingen an den Start.

VfLer nehmen an 6. Traditioneller Wushu Weltmeisterschaft teil
Donnerstag, 20. November 2014
Vom 24.-30. Oktober fanden in Chizhou, Provinz Anhui in China die 6. Traditionellen Wushu Weltmeisterschaften statt. Marc Kösling und Karim Haberland vom VfL Wolfsburg reisten daher direkt im Anschluss an das 10. Internationale Shaolin Wushu Festival mit Bundestrainer Linfang Zhang (Trainer VfL) direkt ins 800km entfernte Chizhou am Fuße des Jiuhua Berges, der zu den vier heiligen Bergen des chinesischen Buddhismus zählt. Mit über 800 Sportlern aus 45 Nationen war auch diese Meisterschaft ein Ereignis der Extraklasse. „Die Traditionellen Weltmeisterschaften zeigen einmal mehr die Vielfalt, die der Wushu Sport zu bieten hat, und wie tief verwurzelt er in der chinesischen Kultur und Philosophie ist.“, so Linfang Zhang.

2x Gold für Sven Teichmann beim 10. Internationalen Wushu Festival
Donnerstag, 20. November 2014
Top Platzierungen beim 10. Internationalen Wushu Festival in Zhengzhou / China. VfLer holen 2x Gold, 1x Silber und 4x Bronze. Unweit des berühmten Shaolin Klosters in der chinesischen Provinz Henan fand vom 17.-23. Oktober 2014 bereits zum 10. Mal das Internationale Wushu Shaolin Festival statt. Unter Leitung von VfL Coach Linfang Zhang traten auch vier Wushu Sportler vom VfL Wolfsburg an. Das Festival zählt mit rund 2.000 Teilnehmern aus 63 Nationen zu den größten und einflussreichsten Wushu Wettkämpfen weltweit.

4. Wolfsburger Kraftdreikampf Turnier
Donnerstag, 20. November 2014
Mittlerweile ist es schon Tradition, dass einmal im Jahr die Abteilung Gewichtheben einen Weihnachtskraftdreikampf ausrichtet. Eingeladen sind abteilungsübergreifend alle Sportler, die sich in den Disziplinen Kniebeuge, Bankdrücken und Kreuzheben messen wollen. Neben dem sportlichen Ehrgeiz steht natürlich auch der Spaß im Vordergrund.

Treffer 1 bis 5 von 336
<< Erste < Vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 Nächste > Letzte >>
Imagebroschüre