Abteilungsleitung
Abteilungsleitung
Abteilungsleitung
Abteilungsleitung
Abteilungsleitung
Abteilungsleitung
Abteilungsleitung
Abteilungsleitung
Abteilungsleitung
Abteilungsleitung

Auftaktveranstaltung von 4 für Wolfsburg im VW Bad

Freitag, 18. Juli 2014

Trotz des durchwachsenen Wetters, ist die Kick-Off Veranstaltung der 4 für Wolfsburg am 12. Juli 2014 im VW Bad ein Erfolg geworden. Für den Tag wurde das Freibad in ein Erlebnis- und Spaßbad mit Attraktionen für Groß und Klein verwandelt. Die Besucher konnten zusätzlich die Tanzeinlagen der Cheerleader sowie einen Auftritt der Wushu-Gruppe des VfL Wolfsburg bewundern. Zum Mitmachen animierte der spätere Piloxing-Auftritt auf der Bühne. Martina Müller, Stürmerin beim VfL Wolfsburg, berichtete von ihrer eigenen Ausbildungsplatzsuche welches sich aufgrund ihrer professionellen Fußballlaufbahn schwierig aber letztlich erfolgreich gestaltete. Denn der Erlebnistag hatte einen ernsten Hintergrund: durch Spenden sollten zwei Ausbildungsplätze über den Regional-Verbund für Ausbildung (RVA) finanziert werden. Wie wichtig zusätzliche Ausbildungsplätze auch in einer wirtschaftlich starken Region wie Wolfsburg sind, unterstrichen sowohl Klaus Mohrs, Oberbürgermeister der Stadt Wolfsburg als auch Stephan Wolf, stellvertretender Gesamt- und Konzernbetriebsratsvorsitzender der Volkswagen AG. Beide übernahmen die Schirmherrschaft für das Event. Die Einnahmen der Auftaktveranstaltung werden im Nachgang vollständig an den RVA überreicht.

» Mehr

Helfer für den 9. Wolfsburg Marathon am 14.09.2014 gesucht!
Mittwoch, 18. Juni 2014
Für die Organisation und Durchführung des 9. Wolfsburg Marathons, der am Sonntag, den 14.09.2014 startet, werden noch viele engagierte Helfer gesucht. Insbesondere sind Meldungen als Streckenordner oder als universal einsetzbarer Springer erwünscht.

Daniel Wienbreier - Deutscher Meister der Amateure
Dienstag, 17. Juni 2014
Bei der Challenge Kraichgau konnte sich Daniel Wienbreier erneut als bester Amateur beweisen und sich mit dem neunten Gesamtplatz unter die Profis mischen.

Alina Hügli - Deutsche Jugendmeisterin am Schwebebalken
Dienstag, 17. Juni 2014
Im Gerätturnen folgt ein Wettkämpfen dem anderen. Ende Mai fanden erst die Mannschaftswettkämpfe um den Deutschland-Pokal statt, bei denen drei Turnerinnen des VfL erfolgreich waren, jetzt folgten die Einzel-Meisterschaften.

Triathlon Regionalligateam in Itzehoe gut platziert
Dienstag, 17. Juni 2014
Foto v. li.: Kaminsky, Becker, Simon, Springer, Fiedler. Beim zweiten Wettkampf der Regionalliga Nord am 15. Juni 2014 in Itzehoe konnte das Triathlonteam des VfL Wolfsburg, trotz des Verzichts auf einige Leistungsträger (Verletzungen, Teilnahme an Meisterschaften), ein gutes Mannschaftsergebnis erzielen.

Deutschland-Cup im Gerätturnen
Donnerstag, 12. Juni 2014
Foto v. li.: Annika Heimer, Evelyn Firus. Wolfsburger Turnerinnen auf dem Treppchen. Am Pfingstsamstag trafen sich die besten Turnerinnen aus 15 Bundesländern des Jahrganges 1999/2000 in Hösbach um ihre Leistungen in der KM 2 (Kür modifiziert) zu präsentieren. Für den Niedersächsischen Turnerbund hatten sich zwei Turnerinnen vom VfL Wolfsburg im vorfeld bei den Landesmeisterschaften qualifiziert.

Treffer 21 bis 25 von 287
Imagebroschüre