Abteilungsleitung
Abteilungsleitung
Abteilungsleitung
Abteilungsleitung
Abteilungsleitung
Abteilungsleitung
Abteilungsleitung
Abteilungsleitung
Abteilungsleitung
Abteilungsleitung

Umweltfreundlich - der VfL fährt e-up!

Donnerstag, 30. Oktober 2014

Foto: Stephan Ehlers, Geschäftsführer des VfL e.V. (1. von links), Otto F. Wachs, Geschäftsführer der Autostadt (7. von links), Gerd W. Hummel, Vizepräsident des VfL e.V. (8. von links), Präsidiumsmitglied Svenja Hohnstock sowie Sportler aus verschiedenen Abteilungen des VfL. Einen weißen e-up! mit der Aufschrift „Up! In die Autostadt" überreichte Autostadt-Geschäftsführer Otto F. Wachs heute dem Vizepräsidenten des VfL Wolfsburg e. V., Gerd W. Hummel. Für ein Jahr stellt die Autostadt dem VfL das innovative Elektroauto von Volkswagen zur Verfügung. Dank der zukunftsweisenden Technik heißt es nun „Strom geben" und lokal emissionsfrei fahren beim Wolfsburger Sportverein. Den sportlichen Rahmen für die Übergabe im KundenCenter bildeten eine Kyudo-Bogenschützin, zwei Tänzer und sieben weitere Sportler aus den Abteilungen Judo, Triathlon, Kick-Boxen, Cheerleading und Wushu.

» Mehr

Wolfsburger Triathleten erfolgreich am Maschsee und in Bleckede
Montag, 15. September 2014
Foto v.li.n.r. : Noodt, Simon, Bedewitz. Am Sonntag, den 07.09.2014 gab es beim Maschsee-Triathlon in Hannover und beim Bibermann-Triathlon in Bleckede zum Saisonende noch einmal zwei Wolfsburger Siege zu bejubeln.

Triathlon: Landesliga-Finale in Nordhorn
Dienstag, 02. September 2014
Foto v.li.n.r.: Sobottka, Günther, Fabig, Seidel, Liebing. Am 30.08.2014 fand in Nordhorn die Landesliga-Saison ihren Abschluss. Der Grafschafter Triathlon war die letzte Station der diesjährigen Serie. Leider fehlten unseren Damen gleich zwei Starterinnen zur Vollzählichkeit, weshalb es in der abschließenden Mannschaftswertung noch einmal drei Plätze nach unten ging. Unsere Herren hingegen waren mit fünf Startern angereist und versuchten, ihren Platz in der Tabelle zu verteidigen.

Jugendausschuss mit Wurfwand im Allerpark
Montag, 01. September 2014
Am 24. August 2014 fand in diesem Jahr der letzte Spiel- und Spaßsonntag im Allerpark statt. Der Jugendausschuss des VfL Wolfsburg e.V. war mit seiner Wurfwand im Allerpark dabei. Trotz wechselhaftem Wetter ohne Regen kamen viele Kinder mit ihren Eltern, Omas und Opas zum Allersee und genossen den gemeinsamen Nachmittag.

Der Wolfsburg Marathon „rollt“
Montag, 01. September 2014
Extaler und die Veranstalter des Wolfsburg Marathon präsentieren Sponsorenaktion. Der Wolfsburg Marathon rollt, im wahrsten Sinne des Wortes. 50 Lastkraftwagen des „Marathon-Wasserversorgers Extaler“ rollen bundesweit über die Straßen mit Werbung für die Laufveranstaltung. Der Slogan „ Helden trinken Ex“ … und laufen Marathon!“ Die Werbung am Heck der Fahrzeuge erzeugt Aufmerksamkeit, sie wurde heute Vormittag vor der Nordkurve der Volkswagen Arena präsentiert.

Race Around Austria
Montag, 25. August 2014
Foto: BikeTeam Wolfsburg startet in strömendem Regen in St. Georgen im Attergau. BikeTeam Wolfsburg erneut erfolgreicher Finisher beim 2200 Kilometer Zeitfahren. Österreich: Bekannt und beliebt als Urlaubsland, für seine Naturerlebnisse, beeindruckenden Landschaftsbilder – und für seine atemberaubenden Höhenmeter. Das BikeTeam Wolfsburg rund um Teamchef René Schaab war bei dem anspruchsvollen Radrennen entlang der Landesgrenzen Österreichs wieder dabei.

Treffer 21 bis 25 von 327
Imagebroschüre