Abteilungsleitung
Abteilungsleitung
Abteilungsleitung
Abteilungsleitung
Abteilungsleitung
Abteilungsleitung
Abteilungsleitung
Abteilungsleitung
Abteilungsleitung
Abteilungsleitung

Fit für 2015: Kampfsport und Fitness beim VfL Wolfsburg e.V.

Dienstag, 27. Januar 2015

Noch ist das neue Jahr nicht zu alt, um gute Vorsätze in die Tat umzusetzen. Und da kommt das aktuelle Programm des VfL Wolfsburg e.V. gerade recht, mit einer Fülle neuer, aber auch bewährter Kursangebote an den Start zu gehen. Angesprochen werden vor allem Familien und Schichtarbeiter und Schichtarbeiterinnen, denn in fast alle Kurse ist der Einstieg jederzeit möglich. Und was die Entscheidung, sich beim VfL Wolfsburg e.V. fit für das 2015 zu machen, enorm erleichtert: eine Vereinsmitgliedschaft ist nicht notwendig (aber auch nicht ausgeschlossen). Denn für den Verein, der in diesem Jahr seinen 70. Geburtstag feiert gilt ja: „Wir sind der Sport“. Was die neuen Angebote wieder einmal beweisen.

» Mehr

VfLer nehmen an 6. Traditioneller Wushu Weltmeisterschaft teil
Donnerstag, 20. November 2014
Vom 24.-30. Oktober fanden in Chizhou, Provinz Anhui in China die 6. Traditionellen Wushu Weltmeisterschaften statt. Marc Kösling und Karim Haberland vom VfL Wolfsburg reisten daher direkt im Anschluss an das 10. Internationale Shaolin Wushu Festival mit Bundestrainer Linfang Zhang (Trainer VfL) direkt ins 800km entfernte Chizhou am Fuße des Jiuhua Berges, der zu den vier heiligen Bergen des chinesischen Buddhismus zählt. Mit über 800 Sportlern aus 45 Nationen war auch diese Meisterschaft ein Ereignis der Extraklasse. „Die Traditionellen Weltmeisterschaften zeigen einmal mehr die Vielfalt, die der Wushu Sport zu bieten hat, und wie tief verwurzelt er in der chinesischen Kultur und Philosophie ist.“, so Linfang Zhang.

2x Gold für Sven Teichmann beim 10. Internationalen Wushu Festival
Donnerstag, 20. November 2014
Top Platzierungen beim 10. Internationalen Wushu Festival in Zhengzhou / China. VfLer holen 2x Gold, 1x Silber und 4x Bronze. Unweit des berühmten Shaolin Klosters in der chinesischen Provinz Henan fand vom 17.-23. Oktober 2014 bereits zum 10. Mal das Internationale Wushu Shaolin Festival statt. Unter Leitung von VfL Coach Linfang Zhang traten auch vier Wushu Sportler vom VfL Wolfsburg an. Das Festival zählt mit rund 2.000 Teilnehmern aus 63 Nationen zu den größten und einflussreichsten Wushu Wettkämpfen weltweit.

Bestzeiten für Schwimmer bei Kurzbahnmeisterschaft
Donnerstag, 20. November 2014
Foto v.l.n.r.: Anne Fahrenkamp, Aileen Reinstein, Robin Waleka. Vom 14. bis 16. November fand in Riesa die Deutsche Kurzbahnmeisterschaft im Schwimmen (25m Bahn) des Deutschen Behindertensportverbandes e.V. statt. 145 Aktive aus dem gesamten Bundesgebiet nahmen daran teil.

Check up vom Profi
Dienstag, 18. November 2014
Foto: v.li.: Denis Nolting, Nils Tolle, Amelie Gienapp, Zoe Münch, Magnus und Lina Bunar, Anna Neyer, Lea Wehlauer und Sven Knipphals. Durch die Umstrukturierung der Trainingsgruppen trainiert jetzt die U18/U20 unter der Leitung von Philip Meier. Dieser ermöglichte den Athletinnen und Athleten auch ein Profi-Check up. Unser U18/U20 Sprintteam erhielt eine super Unterstützung durch Top-Sprinter Sven Knipphals!

Besuch im NDR-Funkhaus
Dienstag, 18. November 2014
Am Samstag, 25.10.2014 besuchte die Gymnastik - Gruppe „Sie & Ihn“ vom Montagabend das NDR Funkhaus am Maschsee in Hannover. Mit drei Bullis ging es nach Hannover. Um 12.00 Uhr stand eine 2-stündige Führung durch die Rundfunk- und Fernsehstudios auf dem Programm.

Treffer 21 bis 25 von 339
Imagebroschüre