Abteilungsleitung
Abteilungsleitung
Abteilungsleitung
Abteilungsleitung
Abteilungsleitung
Abteilungsleitung
Abteilungsleitung
Abteilungsleitung
Abteilungsleitung
Abteilungsleitung

Konstantin Bachor erkämpft Podestplatz beim Ironman Barcelona

Donnerstag, 09. Oktober 2014

VfL-Triathlet auf dem Weg nach Hawaii. Mit dem Ziel, weiter Punkte für die Qualifikation zur Ironmanweltmeisterschaft auf Hawaii im nächsten Jahr zu sammeln, ging der für den VfL Wolfsburg startende Polizeikommissar beim Ironman Barcelona an den Start. Mit seiner persönlichen Bestzeit von 08:09:42 Stunden über die Langdistanz erkämpfte der Wolfsburger Triathlet unter 2600 Startern mit 70 Männer-Profis aus 60 Ländern unter widrigen Witterungsbedingungen den 3. Platz.

» Mehr

Sport trifft Kultur“ – Unterwegs am Steinhuder Meer
Donnerstag, 21. August 2014
Foto: Besuch in der alten Weberei. Am 12. August 2014 hieß es endlich wieder „Sport trifft Kultur“. 37 Senioren durften sich auf eine spannende Reise an das Steinhuder Meer freuen. Sowohl der Bus, als auch die Teilnehmer waren überpünktlich, sodass wir unsere Reise wie geplant antreten konnten.

Zumbagruppe spendet 400 € an den Heidi-Förderverein
Donnerstag, 21. August 2014
Aufgrund einer spontanen Idee hatten die Zumba-Trainerinnen Regina Lehrach und Karin Eisner mehrmals ein Zusatztraining unter dem Motto: Zumba Party +Helfen angeboten. Helfen wollte man in diesem Fall dem Heidi-Förderverein.

Thaiboxen – neuer lizenzierter Trainer
Donnerstag, 21. August 2014
Foto: Haythm re. mit Bundestrainer Türnau. Haythm al Shikhe Salim absolvierte die Ausbildung für die Trainer C- Lizenz des thailändischen Kampfsportes Muay Thai beim MTBD.

Sven Knipphals sprintet mit Staffel zur Silbermedaille
Montag, 18. August 2014
Foto vl.li.: Alexander Kosonov, Sven Knipphals, Lucas Jakubczyk, Julian Reus. Der 28-jährige Wolfsburger Leichtahtlet Sven Knipphals sprintete bei der Leichtathletik-EM in Zürich mit der deutschen 4x100m Staffel auf den zweiten Platz und freute sich riesig über die Silbermedaille.

Starke Leistungen der Triathleten bei starkem Gegenwind
Montag, 18. August 2014
Foto v.li.: W. Effenberger, M. Günther, S. Fabig, R. Schindzielorz, T. Sobottka. Am 09.08.2014 war es soweit: Der fünfte und vorletzte Wettkampf der niedersächsischen Triathlon-Landesliga in Wilhelmshaven stand an. Drei Wolfsburger Frauen und fünf Männer kämpften gegen die Strömung, den Wind, sich selbst und natürlich die Uhr. Und auch dieses Mal gab es wieder erfreuliche Mannschaftsergebnisse zu feiern.

Treffer 21 bis 25 von 322
Imagebroschüre