Abteilungsleitung
Abteilungsleitung
Abteilungsleitung
Abteilungsleitung
Abteilungsleitung
Abteilungsleitung
Abteilungsleitung
Abteilungsleitung
Abteilungsleitung
Abteilungsleitung

Menschen mit und ohne Handicap im Sport vereint

Montag, 20. April 2015

Vorbild und Wegbereiter für gelebte Inklusion/ Attraktive Angebote im Fördersport. Als sich die UNO Anfang der fünfziger Jahre noch darum bemühte, eine Behindertenkonvention festzuschreiben, gehörte Inklusion beim VfL Wolfsburg e.V. schon lange zum Tagesgeschäft. Wer erinnert sich nicht noch an den Leichtathleten und Gewichtheber Albert Kraus. Der einarmige Sportler trat in den 50er Jahren wie selbstverständlich gegen seine gesunden Kameraden an. Gleiche Regeln für alle und Albert Kraus ließ seine nicht behinderten Sportkameraden im Wettkampf häufig „alt“ aussehen. Mehr als ein Dutzend Deutsche Meisterschaften gingen auf das Konto des Leicht- und Schwerathleten.

» Mehr

MMA Kurse für Jugendliche!
Dienstag, 10. März 2015
Kampfsport begeisterte Kids und Jugendliche können sich ab dem 9.März 2015 jeden Montag (17 – 18 Uhr) und Freitag (16:30 – 17:30 Uhr) in dem Boxraum des Leistungszentrums einfinden. Bei weiteren Fragen können Sie sich unter folgender Telefonnummer oder per Mail melden. Infos: thaiboxen@vfl-wob.de oder 05361 - 851721

„VfL-Informiert“ – Berlin Friedrichstadtpalast
Montag, 09. März 2015
Auch in diesem Jahr sollen die Ü60-Mitgleder des VfL einiges zu sehen bekommen und daher fiel am 28.02.2015 der Startschuss für die erste „Sport trifft Kultur“-Reise. Ziel war die Hauptstadt Deutschlands. Und die erste Tour hatte es in sich. Das Programm war prall gefüllt und daher haben wir auch pünktlich um 8:30 Uhr den Elsterweg in Richtung Berlin verlassen. Im Bus hat der Busfahrer die Teilnehmer mit einem Informationsfilm über die Entstehung Berlins schon einmal auf den erkenntnisreichen und durchaus spannenden Samstag in Berlin vorbereitet.

Handball D-Jugend - Meisterlich
Montag, 09. März 2015
Aufgrund der Punktesituation war klar, dass das Spiel gegen den MTV Braunschweig für die Jungs der D-Jugend im Hinblick auf den „Meistertitel“ entscheidend sein wird. Bislang hatten sie in der Saison nur eine Niederlage einstecken müssen und das war in der Hinrunde gegen den MTV Braunschweig, mit nur einem Zähler Unterschied im Endergebnis.

Schwimmer erfolgreich in Goslar
Montag, 09. März 2015
Foto von links: L. Dettmer, A. Matzke, M. Weber. Am 08.03.15 fand in Goslar das 32. internationale Schwimm Meeting um den Goslarer Adler statt. 22 Vereine waren mit 266 Aktiven angereist, die insgesamt 1210-mal auf die Bahn gingen. Der VfL Wolfsburg ging mit drei Schwimmern an den Start und zeigte hervorragende Leistungen.

Nachwuchsfechter bestehen Fechtprüfung
Montag, 09. März 2015
Mit dem Florett haben Ben Kirschke, Samuel Enßlen, Charlize Kamp und Hannah Klaproth mehr als zwei Jahre fleißig geübt. Nun ist es an der Zeit einmal die Wettkampfluft zu schnuppern, und in die Fußstapfen ihrer Fechtidole vom VfL Wolfsburg, Erk und Bärbel Gorius, zu treten.

Treffer 21 bis 25 von 386
Imagebroschüre