Abteilungsleitung
Abteilungsleitung
Abteilungsleitung
Abteilungsleitung
Abteilungsleitung
Abteilungsleitung
Abteilungsleitung
Abteilungsleitung
Abteilungsleitung
Abteilungsleitung

Vizemeistertitel für Cheerleader bei Regionalmeisterschaft

Dienstag, 24. Februar 2015

Foto: Princesses Deluxe. Am 21.02.15 fand in Hamburg die Regionalmeisterschaft Nord 2015 in der Alsterdorfer Sporthalle statt, bei der sich sowohl die Princesses Deluxe als auch die Queens Deluxe den Vizemeistertitel sichern konnten.

» Mehr

NEU: Taiji Anfängertraining beim VfL
Montag, 02. Februar 2015
Ab 04. Februar 2015 findet unter Leitung von Rüdiger Gruetz ein Taiji Anfängertraining statt. Trainiert wird immer mittwochs in der Gymnastikhalle des VfR Eintracht Nord (Franz-Marc-Strasse 4, 38448 Wolfsburg-Kreuzheide) von 18:30-19:30 Uhr statt. Rüdiger Gruetz trainiert seit 13 Jahren Taiji, besitzt die Übungsleiter C-Lizenz des Landessportbundes Niedersachsens, die Trainer D-Lizenz der Deutschen Wushu Federation, sowie den 3. Duan im Taiji.

Lauftreff erneut vom DLV ausgezeichnet!
Montag, 02. Februar 2015
Foto: Mitglieder des Lauftreffs mit der Auszeichnung des Gütesiegels „sehr gut“. Der Lauftreff des VfL Wolfsburg wurde erneut für seine qualitativ hochwertige Arbeit vom Deutschen Leichtathletik Verband ausgezeichnet. Er ist somit einer von 16 Lauftreffs in ganz Norddeutschland, die den höchsten Qualitätsanforderungen des DLV gerecht werden.

Blue Belt (Blauen Gürtel) an Danny Karolek verliehen
Donnerstag, 29. Januar 2015
Judoka Danny Karolek absolvierte bereits während der Teilnahme an der Europameisterschaft in Lissabon vom 20. bis 24.01.2015 zwei zweistündige BJJ- Seminare. Auch am 28.01.2015 nahm er in Wolfsburg an einem zweistündigem Seminar teil. Dabei fiel er dem Meister und Prüfer des Brasilianischen Jiu Jitsu Rodrigo Fajardo „Pimpolo“, Träger des 2ten Black Belt, besonders auf. Danny wurde aufgrund seiner Erfolge, (Deutscher Meister im no Gi und Ost Deutscher Meister) sowie seiner starken Bodentechniken für die „Beltpromotion“ (Gürtelverleihung) vorgeschlagen. Die Übereichung des IBJJF-Bleu Belt fand noch am selben Tag in Wolfsburg statt.

Vier weitere Jahre "Vier für Wolfsburg"
Donnerstag, 29. Januar 2015
Foto v.li.: Thorsten Krier, Dirk Lauenstein, Hartwig Erb und Stephan Ehlers. Wolfsburg, 28. Januar 2014 – Die Audi BKK, das BadeLand, die IG Metall Wolfsburg, und der VfL Wolfsburg e.V. unterzeichneten heute eine Kooperationsvereinbarung. Die vier Partner für Wolfsburg werden sich gemeinsam vier weitere Jahre für die Menschen, die Stadt und die Region Wolfsburg engagieren.

Fight-Fit - Neues Angebot
Dienstag, 27. Januar 2015
Das neueste Angebot aus der Kampfsportabteilung des VfL Wolfsburg heißt „Fight-Fit“. Dabei handelt es sich um ein Fitnesstraining, das Elemente aus dem Kampfsport mit Bestandteilen des Kraft- und Ausdauersports kombiniert. Es werden besonders die koordinativen Fähigkeiten und der allgemeine Fitnessgrad gefördert. Die Trainingsmethode kann flexibel an eure Bedürfnisse angepasst werden. Es handelt sich um ein „functional training“, das z.B. im Zirkel oder in Gruppen trainiert werden kann. „Fight Fit“ bereitet euch ideal auf die körperlichen Belastungen des Alltags vor!

Treffer 21 bis 25 von 362
Imagebroschüre