Abteilungsleitung
Abteilungsleitung
Abteilungsleitung
Abteilungsleitung
Abteilungsleitung
Abteilungsleitung
Abteilungsleitung
Abteilungsleitung
Abteilungsleitung
Abteilungsleitung

Fußball und Wushu: Zwei Sportler – ein Name - „Zhang“

Donnerstag, 19. März 2015

Mit Vornamen heißen sie Xizhe und Linfang, hören aber gemeinsam auf den Nachnamen Zhang. Beide kommen aus China und beide stehen als Sportler in Wolfsburg unter Vertrag: Der 24jährige Xizhe Zhang als Profi bei den Fußballern, Linfang Zhang als Profitrainer in der Abteilung „Wushu“ des VfL Wolfsburg e.V. Damit enden allerdings bereits die Gemeinsamkeiten der beiden Asiaten, denn unterschiedlicher können ihre Lebenswege und Karrieren kaum sein.

» Mehr

Podestplätze bei Badminton Landesmeisterschaft 2015
Donnerstag, 19. Februar 2015
Für Anja und Heike Stock hat sich die Reise zu den Badminton-Landesmeisterschaften der Altersklassen in Cuxhaven am 14. und 15.02.2015 gelohnt. Die Zwillinge belegten in allen drei Disziplinen (Dameneinzel, -doppel und Mixed) einen Podestplatz.

Neue Geräte für den Kraftraum
Donnerstag, 19. Februar 2015
Alles neu macht bekanntlich der Mai - doch solange wollten die VfL-Gewichtheber nicht warten und legten schon Ende letzten Jahres Hand an den Trainingsraum im Leistungszentrum. Neben einem neuen frischen Anstrich wurden auch neue Geräte angeschafft, die helfen sollen, das Krafttraining zukünftig noch effektiver zu gestalten.

VfL ehrte im festlichen Rahmen 184 erfolgreiche Athleten und Athletinnen.
Montag, 16. Februar 2015
Am Samstag, den 14.02.2015 ehrte der VfL Wolfsburg e.V. zum achten Mal in einem großen Rahmen seine Athleten und Athletinnen, die 2014 die Bedingungen für das Deutsche Sportabzeichen erfolgreich absolviert haben. Vizepräsident Gerd W. Hummel überreichte mit tatkräftiger Unterstützung von Marion Radmer Urkunden, Blumen und kleine Präsente. Mit 184 erfolgreichen Sportabzeichenabsolventen dürfte der VfL Wolfsburg e.V. in diesem Jahr auf Patz zwei in der Stadtwertung stehen.

VfLer schwimmen allen davon
Montag, 16. Februar 2015
Foto v.li.: S. Vahle, A. Matzke, S. Schlick, E. Jacobs. Alissa Matzke gelingt der goldene Hattrick. Am 15.02.2015 fand in Salzgitter das diesjährige Helmut-Stahnke-Gedächtnisschwimmen statt. In kleiner Runde traten dabei 119 Schwimmer aus 12 Vereinen im Hallenfreibad Salzgitter gegeneinander an.

Präsident Peter Haase: „Dank für Treue und Engagement“
Freitag, 13. Februar 2015
65-jährige Mitgliedschaft - von hinten links nach rechts: Präsident Dr. Peter Hasse, Siegfried Sommer (Fechten), Paul Schwope (Handball), Vizepräsident Gerd Hummel und Präsidiumsmitglied Roland Lekon, vorne Felizitas Fraude (Turnen)
VfL Wolfsburg e.V. ehrte im Rahmen einer Feierstunde seine langjährigen Mitglieder

Treffer 21 bis 25 von 376
Imagebroschüre