Abteilungsleitung
Abteilungsleitung
Abteilungsleitung
Abteilungsleitung
Abteilungsleitung
Abteilungsleitung
Abteilungsleitung
Abteilungsleitung
Abteilungsleitung
Abteilungsleitung

Twirly qualifiziert für Weltmeisterschaften

Montag, 29. Juni 2015

Die Wolfsburger JMD-Jugendformation Twirly holte sich am Sonntag, den 21.6.15 in der Sporthalle am Hallo in Essen ihr WM-Ticket. Dort fand die Deutschen Meisterschaft JMD in der Altersklasse Jugend statt. 14 Formationen lieferten sich ein spannendes Turnier. Die Wolfsburger Tänzerinnen unter der Leitung von Corinna Schäfer ertanzten sich einen grandiosen vierten Platz Die einzelnen Teams machten es den Wertungsrichtern nicht leicht. Offensichtlich wollten sich alle ins Finale tanzen. Sechs Mannschaften setzten sich schließlich durch. Großer Jubel im Wolfsburger Fanblock bei Bekanntgabe der Finalisten. Die Twirlys hatten den Einzug geschafft.

» Mehr

Achtung! Discofox-Übungsabend 2015 im Juli
Dienstag, 02. Juni 2015
Wieder einmal haben wir, d.h. die Tanzsportabteilung des VfL Wolfsburg, mit eurer Unterstützung unseren alljährlichen Discofoxkurs mit viel Spaß und Erfolg abgeschlossen.

Sport trifft Kultur: "Kulinarisch - Glückstädter Matjeswochen" - Noch freie Plätze!
Montag, 01. Juni 2015
Noch freie Plätze gibt es für die nächste Fahrt am 12. Juni 2015. „Kulinarisch“ geht es mit dem VfL in den Sommer. Traditionell starten in der zweiten Juniwoche die Glückstädter Matjeswochen. Neben einer Führung, dem „Matjesgang“ zur Erkundung Glückstadts, wird das Matjesbuffet den „kleinen Silberling“ allen Reisenden näher bringen. Anmeldungen und Informationen unter Telefon 05361-8517-12.

Turnerinnen holen Landesmeistertitel
Montag, 01. Juni 2015
Foto: Annika Heimer und Xenia Herrmann. Die Landesmeisterschaften im Gerätturnen fanden in diesem Jahr in Buchholz statt. In der LK 1 (Jg. 2000/2001) startet die 15 jährige Annika Heimer für den VfL Wolfsburg. Sie zeigte einen super Wettkampf, turnte sich auf Rang 1 und schaffte die Qualifikation zum Deutschland-Cup, das alles gelang der 15-jährigen VfL- Turnerin Annika Heimer.

Erfolgreich bei Offener Thüringer Landesmeisterschaft der Ü30
Donnerstag, 28. Mai 2015
Am 16. Mai 2015 fand in Saalfeld die Offene Judo Landesmeisterschaft der Ü30 statt. Wieder erfolgreich waren die Familie Karolek sowie Patrik Ziegert.

Bronze für die Twillerbees in der Jugendlandesliga
Donnerstag, 28. Mai 2015
Am vergangenen Samstag, den 23.05.2015 fand in Lehre das Abschlussturnier der Jugendlandesliga im Jazz und Modern Dance statt. Mit dabei waren die jungen Tänzerinnen des VfL Wolfsburgs, welche auf diesem letzten von insgesamt vier Turnieren ihren Medaillenrang verteidigen wollten.

Treffer 21 bis 25 von 441
Imagebroschüre