Abteilungsleitung
Abteilungsleitung
Abteilungsleitung
Abteilungsleitung
Abteilungsleitung
Abteilungsleitung
Abteilungsleitung
Abteilungsleitung
Abteilungsleitung
Abteilungsleitung

Umweltfreundlich - der VfL fährt e-up!

Donnerstag, 30. Oktober 2014

Foto: Stephan Ehlers, Geschäftsführer des VfL e.V. (1. von links), Otto F. Wachs, Geschäftsführer der Autostadt (7. von links), Gerd W. Hummel, Vizepräsident des VfL e.V. (8. von links), Präsidiumsmitglied Svenja Hohnstock sowie Sportler aus verschiedenen Abteilungen des VfL. Einen weißen e-up! mit der Aufschrift „Up! In die Autostadt" überreichte Autostadt-Geschäftsführer Otto F. Wachs heute dem Vizepräsidenten des VfL Wolfsburg e. V., Gerd W. Hummel. Für ein Jahr stellt die Autostadt dem VfL das innovative Elektroauto von Volkswagen zur Verfügung. Dank der zukunftsweisenden Technik heißt es nun „Strom geben" und lokal emissionsfrei fahren beim Wolfsburger Sportverein. Den sportlichen Rahmen für die Übergabe im KundenCenter bildeten eine Kyudo-Bogenschützin, zwei Tänzer und sieben weitere Sportler aus den Abteilungen Judo, Triathlon, Kick-Boxen, Cheerleading und Wushu.

» Mehr

Überzeugender Saisonausklang der VfL-Werfer
Freitag, 03. Oktober 2014
Beim Werfertag des TUS Bothfeld am 27.09.2014 zeigten sich die Senioren des VfL Wolfsburg bei guten Witterungsbedingungen noch einmal von ihrer besten Seite.

Wolfsburger Tänzerinnen begeisterten zu nächtlicher Stunde
Donnerstag, 02. Oktober 2014
Zweimal Platz vier für Jana Sahar und „ihre“ Mädels auf der deutschen Meisterschaft in Hameln. Zum ersten Mal präsentierte sich die Bauchtanzgruppe „Malea“ des VfL Wolfsburg e.V. einer Jury - mit Erfolg! Denn das Team sowie auch Makani, die sich mit einem eigenen Solo der starken Konkurrenz stellte, zeigten in der Rattenfängerhalle eine überzeugend gute Leistung und ertanzten jeweils den 4 Rang. Für eine Tänzerin aus der Gruppe war es sogar der erste Auftritt überhaupt.

Silke und Kim Bartels gewinnen ihr erstes Weltranglistenturnier
Donnerstag, 02. Oktober 2014
Jetzt greifen Silke und Kim Bartels vom VfL Wolfsburg e.V. auch die Weltspitze an. Am 27. September 2014 stand eine Reise nach Jelenia Gora in Polen auf dem Plan. Nachdem sie ihr Turnier in Gifhorn nicht so glücklich beendet hatten, gingen beide beim Weltranglistenturnier in Polen voll auf’s Ganze.

Ehrung von Sven Knipphals durch die Fußball GmbH
Montag, 29. September 2014
Im Rahmen des Bundesligaspieles VfL Wolfsburg gegen Bayer 04 Leverkusen wurde der Leichtahtlet des VfL Wolfsburg e.V. Sven Knipphals von der Fußball GmbH für seine sportlichen Erfolge geehrt.

Discofoxkurs startet wieder!
Dienstag, 16. September 2014
Lange lassen sie nicht mehr auf sich warten, die kurzen, bewegungsarmen Tage des Winters. Am Sonntag, den 02. November 2014 um 15.00 Uhr beginnt der diesjährige Discofoxkurs für Anfänger, Fortgeschrittene und Könner im Tanzsportheim des VfL Wolfsburg, Schneidemühler Straße.

Treffer 16 bis 20 von 327
Imagebroschüre