Abteilungsleitung
Abteilungsleitung
Abteilungsleitung
Abteilungsleitung
Abteilungsleitung
Abteilungsleitung
Abteilungsleitung
Abteilungsleitung
Abteilungsleitung
Abteilungsleitung

Fit für 2015: Kampfsport und Fitness beim VfL Wolfsburg e.V.

Dienstag, 27. Januar 2015

Noch ist das neue Jahr nicht zu alt, um gute Vorsätze in die Tat umzusetzen. Und da kommt das aktuelle Programm des VfL Wolfsburg e.V. gerade recht, mit einer Fülle neuer, aber auch bewährter Kursangebote an den Start zu gehen. Angesprochen werden vor allem Familien und Schichtarbeiter und Schichtarbeiterinnen, denn in fast alle Kurse ist der Einstieg jederzeit möglich. Und was die Entscheidung, sich beim VfL Wolfsburg e.V. fit für das 2015 zu machen, enorm erleichtert: eine Vereinsmitgliedschaft ist nicht notwendig (aber auch nicht ausgeschlossen). Denn für den Verein, der in diesem Jahr seinen 70. Geburtstag feiert gilt ja: „Wir sind der Sport“. Was die neuen Angebote wieder einmal beweisen.

» Mehr

Erfolgreicher Neustart für Elfi und Heiner Weimer
Dienstag, 02. Dezember 2014
Vom 28. bis 30. November 2014 fand im Maritim Hotel zum wiederholten Mal das Magdeburger Dance Festival statt, eine perfekte Kombination aus einem professionellen Tanzevent in einem glamourösen Ambiente. Über das ganze Wochenende wurden zahlreiche Turniere in verschiedensten Startklassen ausgetragen.

Schwimmer beim 32. Adventsschwimmen in Himmelsthür
Dienstag, 02. Dezember 2014
Foto v.l.: A. Matzke, S. Vahle, S. Schlick, N. Vahle, E. Jacobs, P. Gotterke. Am 30.11.14 starteten die VfL Schwimmer beim 32. Adventsschwimmen in Himmelsthür. 20 Vereine waren angereist und 285 Aktive gingen in drei Abschnitten insgesamt 1012-mal an den Start. Dabei konnte Norman Vahle (97) seine Medaillensammlung um 4 Exemplare erweitern.

VfL-Bauchtänzerinnen „können sich sehen lassen“
Donnerstag, 27. November 2014
Tolles Ergebnis bei internationalem Wettbewerb in Duisburg. Sie kamen aus den Vereinigten Staaten und aus China, sie waren aus der ganzen Welt nach Duisburg gereist, die 500 Tänzerinnen, die beim Wettbewerb „Bellydancer of the World“ um Sieg und Platz kämpften. Der hochkarätig und international besetzten Jury stellte sich auch die Tanzgruppe „Malea“ vom VfL Wolfsburg e.V., bestens vorbereitet von ihrer Trainerin „Jana Sahar“.

Turnerinnen erfolgreich - 2 x Silber im Liga-Finale
Donnerstag, 27. November 2014
Foto: Mannschaft Landesliga II. Am Samstag, den 22.11.2014 fanden in Buchholz die Liga-Final-Wettkämpfe in der Landesliga im Gerätturnen statt. Acht der besten Mannschaften aus Niedersachsen gingen an den Start.

Vertragsverlängerung mit schnellstem Sprinter Niedersachsens
Montag, 24. November 2014
Foto v.li.: Werner Morawietz (Leichtathletik-Trainer VfL Wolfsburg e.V.), Stephan Ehlers (Geschäftsführer VfL Wolfsburg e.V.), Sven Knipphals und Gerd W. Hummel (Vizepräsident VfL Wolfsburg e.V.). Am Freitag, 21.11.2014 trafen sich Sven Knipphals und sein Marketingberater Ingo Bartels von TalentEntdecker zur Vertragsunterzeichnung beim VfL Wolfsburg. Stephan Ehlers , Gerd W. Hummel und Werner Morawietz freuten sich über die Vertragsverlängerung um ein weiteres Jahr mit dem schnellsten Sprinter Niedersachsens und A-Kadermitglied über die 200m. Der Wolfsburger trainierte noch einmal im Leistungszentrum am Elsterweg ehe es am Dienstag mit dem Bundeskader gen Südafrika in ein dreiwöchiges Trainingslager geht. „Ich freue mich über die Vertragsverlängerung. Der VfL ist mein Heimatverein und daher immer erster Ansprechpartner.“, erklärt der Sprinter.

Treffer 16 bis 20 von 339
Imagebroschüre