Abteilungsleitung
Abteilungsleitung
Abteilungsleitung
Abteilungsleitung
Abteilungsleitung
Abteilungsleitung
Abteilungsleitung
Abteilungsleitung
Abteilungsleitung
Abteilungsleitung

Menschen mit und ohne Handicap im Sport vereint

Montag, 20. April 2015

Vorbild und Wegbereiter für gelebte Inklusion/ Attraktive Angebote im Fördersport. Als sich die UNO Anfang der fünfziger Jahre noch darum bemühte, eine Behindertenkonvention festzuschreiben, gehörte Inklusion beim VfL Wolfsburg e.V. schon lange zum Tagesgeschäft. Wer erinnert sich nicht noch an den Leichtathleten und Gewichtheber Albert Kraus. Der einarmige Sportler trat in den 50er Jahren wie selbstverständlich gegen seine gesunden Kameraden an. Gleiche Regeln für alle und Albert Kraus ließ seine nicht behinderten Sportkameraden im Wettkampf häufig „alt“ aussehen. Mehr als ein Dutzend Deutsche Meisterschaften gingen auf das Konto des Leicht- und Schwerathleten.

» Mehr

Twirly gewinnt mit Traumwertung „11111“
Dienstag, 17. März 2015
Foto v.l.n.r. unten: Lilly Volland, Mia Schmidt, Kyra Berghorn, Rebecca Dettmann/Mitte: Mira Schliefkowitz, Veronique Dauter, Caya Klingfurt, Lucy Strehmel, Kim Riecke /oben: Celina Jahnke, Caprice Rösel, Celine Kracheel, Lila Gros, Johanna Keller-Tersch. Am Samstag, den 14. März 2015 startete die Saison der Jugendverbandsliga im Jazz und Modern Dance des NTV in Berlin. Die Jugendformation Twirly vom VfL Wolfsburg siegte überzeugend und eindeutig mit der Traumwertung „11111“.

Saisonabschlussfeier der Handballjugend
Dienstag, 17. März 2015
Die Abschlussfeier einer erfolgreichen Handballsaison 2014 / 2015 haben sich alle Jugendmannschaften am vergangen Sonntag, den 15.03.2015 verdient.

Medaillen für Rollkunstläuferinnen beim ersten Wettbewerb der Saison
Montag, 16. März 2015
Am 14.03.15 fand für einige Rollkunstläufer der erste Wettbewerb des Jahres statt. Sieben Läuferinnen und Trainerin Stefanie Greite machten sich am Samstagmorgen auf den Weg nach Wedel zum Elbe-Pflicht-Pokal 2015. Für eininge war dies auch der Start in eine neue, höhere Wettkampfgruppe.

Das etwas andere Geschenk!
Montag, 16. März 2015
Der VfL Wolfsburg e.V. feiert dieses Jahr seinen 70. Geburtstag. Aus diesem Anlass gab es jetzt bei der Sportlerehrung spezielle Geschenke: Bademäntel. „Wir wollten mal etwas anderes verschenken als Tassen oder Schals, etwas Besonderes eben“, erklärt VfL-Geschäftsführer Stephan Ehlers. Der Textilhersteller Bertels aus Kaltenkirchen stellte daher 400 Geburtstags-Bademäntel her. Rouven Schien und Wiebke Bachmeier (Events und Sportbetrieb) sind begeistert vom Ergebnis. „Super flauschig“, schwärmt Schien. Wer keinen Bademantel geschenkt bekommen hat, muss nicht traurig sein: Rund 200 Exemplare stellt der Verein für den freien Verkauf zur Verfügung – sie sind in der Geschäftsstelle zu haben.

Goldmedaille für Danny Karolek bei offener Ne-Waza Bezirksmeisterschaft
Sonntag, 15. März 2015
Am 15.3.2015 fanden die offenen Ne-Waza Bezirksmeisterschaften (Ausrichter Lüneburg/Stade) in Visselhövede statt. Und schon wieder holte sich der VfLer Judoka Danny Karolek bei den offenen Ne-Waza Bezirksmeisterschaft die Goldmedaille!

Treffer 16 bis 20 von 389
Imagebroschüre