Abteilungsleitung
Abteilungsleitung
Abteilungsleitung
Abteilungsleitung
Abteilungsleitung
Abteilungsleitung
Abteilungsleitung
Abteilungsleitung
Abteilungsleitung
Abteilungsleitung

Weinfahrt in die Pfalz

Montag, 10. November 2014

Mit 35 Personen an Bord, darunter Sponsoren, Ehrenamtliche und Mitarbeiter des Vereins, ging der VfL auf Reise zu einer Weinprobe in die Pfalz. Über Rüdesheim, inklusive einer kurzweiligen Stadtführung und Durchgang der weltberühmten Drosselgasse, führte der Weg ins 4* Steigenberger Hotel nach Deidesheim.

» Mehr

Jugend trainiert für Paralympics 2014
Montag, 11. August 2014
Foto: Die Sieger der Friedrich-Schiller-Schule. Am 16.07.2014 richtete die Abteilung Fördersport in Kooperation mit dem Behinderten-Sportverband Niedersachsen den JTFP Landesentscheid Leichtathletik aus. Unser Präsident Herr Prof. Dr. Haase, Herr Türke vom Stadtsportbund Wolfsburg und Frau Schaper, Fachberaterin Schulsport der Niedersächsischen Landesschulbehörde, eröffneten die Veranstaltung und begrüßten alle Schülerinnen und Schüler. Bei strahlendem Sonnenschein und tollen Bedingungen wurde alles gegeben und es war spannend bis zum Schluss.

Trainingslager-Einladung für Lukas Schwechheimer
Montag, 11. August 2014
Bei den Internationalen Deutschen Meisterschaften in der Leichtathletik der Behinderten in Berlin erreichte Lukas im U-16-Dreikampf den dritten Platz. Über die 100 m lief er persönliche Bestzeit. Von der Bundestrainerin erhielt er eine Trainingslager-Einladung nach Kienbaum. Seine Teamkollegen konnten auch gute Platzierungen erzielen. Jan Kleinschmidt holte Silber über 100m. Tobias Scholz (Ü20) sprangen zwei siebte Plätze über 200m (persönliche Bestzeit) und 400m, ein achter Platz im Weitsprung und ein neunter über 100m heraus.

VfL dominiert das Enteki Taikai
Dienstag, 05. August 2014
Foto v.li.: Rhoda Lachmund, Markus Hanssler, Dirk Mühlbrandt. Trainer Markus Hanssler gewann am Sonntag, den 3. August souverän die inoffizielle Landesmeisterschaft im Enteki. 18 Schützen aus Niedersachsen traten an, mit dem japanischen Langbogen auf 60 m die Scheibe zu treffen. Dabei gilt es, mit höchster Konzentration über sechs Runden jeweils vier Pfeile ins Ziel zu bringen. Die wenigen Schüsse zwingen zu absoluter Präzision und ein Nichttreffer kann über Sieg oder Niederlage entscheiden.

Dart: Verein des Jahres – VfL Wolfsburg e.V.!
Dienstag, 05. August 2014
Foto: Die erfolgreichen Spieler des A-Teams Maik Schmidt, David Eisenacher, Kim Olzem und TC Thorsten Rösler (vorne von links) mit den saisonunterstützenden Spielern des B-Teams, Patrik Preimeß und Patrick Martinetz (hinten von links). Der VfL Wolfsburg e.V. wurde vom Braunschweiger Bezirksdartverband zum Verein des Jahres ausgezeichnet. Dazu trugen die Meisterschaft des A-Teams in der Bezirksoberliga und die beiden Vize-Meisterschaften des B- und E-Teams bei.

Armwrestler: Jan Täger wiederholt Doppelsieg aus dem Vorjahr!
Montag, 04. August 2014
Foto hinten v.li.: Olaf Köppen, Dustin Pubanz, Hagen Popp, Jan Täger, Matthias Schlitte/vorn: Laura Branding. Armwrestling international „Bras de Fer“. Fünf Armwrestler des VfL Wolfsburg kamen vom Großen Preis von Belgien (25.- 26.07.2014) mit fünf Medaillen im Gepäck zurück in die Heimat.

Treffer 41 bis 45 von 335
Imagebroschüre