Abteilungsleitung
Abteilungsleitung
Abteilungsleitung
Abteilungsleitung
Abteilungsleitung
Abteilungsleitung
Abteilungsleitung
Abteilungsleitung
Abteilungsleitung
Abteilungsleitung

Der Wolfsburg Marathon „rollt“

Montag, 01. September 2014

Extaler und die Veranstalter des Wolfsburg Marathon präsentieren Sponsorenaktion. Der Wolfsburg Marathon rollt, im wahrsten Sinne des Wortes. 50 Lastkraftwagen des „Marathon-Wasserversorgers Extaler“ rollen bundesweit über die Straßen mit Werbung für die Laufveranstaltung. Der Slogan „ Helden trinken Ex“ … und laufen Marathon!“ Die Werbung am Heck der Fahrzeuge erzeugt Aufmerksamkeit, sie wurde heute Vormittag vor der Nordkurve der Volkswagen Arena präsentiert.

» Mehr

Daniel Wienbreier - Deutscher Meister der Amateure
Dienstag, 17. Juni 2014
Bei der Challenge Kraichgau konnte sich Daniel Wienbreier erneut als bester Amateur beweisen und sich mit dem neunten Gesamtplatz unter die Profis mischen.

Alina Hügli - Deutsche Jugendmeisterin am Schwebebalken
Dienstag, 17. Juni 2014
Im Gerätturnen folgt ein Wettkämpfen dem anderen. Ende Mai fanden erst die Mannschaftswettkämpfe um den Deutschland-Pokal statt, bei denen drei Turnerinnen des VfL erfolgreich waren, jetzt folgten die Einzel-Meisterschaften.

Triathlon Regionalligateam in Itzehoe gut platziert
Dienstag, 17. Juni 2014
Foto v. li.: Kaminsky, Becker, Simon, Springer, Fiedler. Beim zweiten Wettkampf der Regionalliga Nord am 15. Juni 2014 in Itzehoe konnte das Triathlonteam des VfL Wolfsburg, trotz des Verzichts auf einige Leistungsträger (Verletzungen, Teilnahme an Meisterschaften), ein gutes Mannschaftsergebnis erzielen.

Deutschland-Cup im Gerätturnen
Donnerstag, 12. Juni 2014
Foto v. li.: Annika Heimer, Evelyn Firus. Wolfsburger Turnerinnen auf dem Treppchen. Am Pfingstsamstag trafen sich die besten Turnerinnen aus 15 Bundesländern des Jahrganges 1999/2000 in Hösbach um ihre Leistungen in der KM 2 (Kür modifiziert) zu präsentieren. Für den Niedersächsischen Turnerbund hatten sich zwei Turnerinnen vom VfL Wolfsburg im vorfeld bei den Landesmeisterschaften qualifiziert.

Letzter großer Sieg im Stadion am Elsterweg
Dienstag, 10. Juni 2014
Das war das entscheidende Spiel um die Deutsche Meisterschaft. Als die Spielerinnen am 08. Juni um 14 Uhr durch den Tunnel unter der Südkurve das Grün betraten, war das Stadion am Elsterweg ausverkauft. Wolfsburg drückte den Mädels die Daumen und hoffte auf einen Sieg und damit auf den Deutschen Meistertitel. Und die Mädels hielten, was sie versprochen hatten. In einem spannendem Spiel, was man zwischenzeitlich schon wieder verloren glaubte, besiegte der VfL Wolfsburg die Frankfurter mit 2 : 1 Toren und konnte den Pokal aus den Händen von Bundestrainerin Silvia Neid entgegen nehmen.

Treffer 41 bis 45 von 306
Imagebroschüre