Abteilungsleitung
Abteilungsleitung
Abteilungsleitung
Abteilungsleitung
Abteilungsleitung
Abteilungsleitung
Abteilungsleitung
Abteilungsleitung
Abteilungsleitung
Abteilungsleitung

Sven Knipphals sprintet mit Staffel zur Silbermedaille

Montag, 18. August 2014

Foto vl.li.: Alexander Kosonov, Sven Knipphals, Lucas Jakubczyk, Julian Reus. Der 28-jährige Wolfsburger Leichtahtlet Sven Knipphals sprintete bei der Leichtathletik-EM in Zürich mit der deutschen 4x100m Staffel auf den zweiten Platz und freute sich riesig über die Silbermedaille.

» Mehr

Alina Hügli - Deutsche Jugendmeisterin am Schwebebalken
Dienstag, 17. Juni 2014
Im Gerätturnen folgt ein Wettkämpfen dem anderen. Ende Mai fanden erst die Mannschaftswettkämpfe um den Deutschland-Pokal statt, bei denen drei Turnerinnen des VfL erfolgreich waren, jetzt folgten die Einzel-Meisterschaften.

Triathlon Regionalligateam in Itzehoe gut platziert
Dienstag, 17. Juni 2014
Foto v. li.: Kaminsky, Becker, Simon, Springer, Fiedler. Beim zweiten Wettkampf der Regionalliga Nord am 15. Juni 2014 in Itzehoe konnte das Triathlonteam des VfL Wolfsburg, trotz des Verzichts auf einige Leistungsträger (Verletzungen, Teilnahme an Meisterschaften), ein gutes Mannschaftsergebnis erzielen.

Deutschland-Cup im Gerätturnen
Donnerstag, 12. Juni 2014
Foto v. li.: Annika Heimer, Evelyn Firus. Wolfsburger Turnerinnen auf dem Treppchen. Am Pfingstsamstag trafen sich die besten Turnerinnen aus 15 Bundesländern des Jahrganges 1999/2000 in Hösbach um ihre Leistungen in der KM 2 (Kür modifiziert) zu präsentieren. Für den Niedersächsischen Turnerbund hatten sich zwei Turnerinnen vom VfL Wolfsburg im vorfeld bei den Landesmeisterschaften qualifiziert.

Letzter großer Sieg im Stadion am Elsterweg
Dienstag, 10. Juni 2014
Das war das entscheidende Spiel um die Deutsche Meisterschaft. Als die Spielerinnen am 08. Juni um 14 Uhr durch den Tunnel unter der Südkurve das Grün betraten, war das Stadion am Elsterweg ausverkauft. Wolfsburg drückte den Mädels die Daumen und hoffte auf einen Sieg und damit auf den Deutschen Meistertitel. Und die Mädels hielten, was sie versprochen hatten. In einem spannendem Spiel, was man zwischenzeitlich schon wieder verloren glaubte, besiegte der VfL Wolfsburg die Frankfurter mit 2 : 1 Toren und konnte den Pokal aus den Händen von Bundestrainerin Silvia Neid entgegen nehmen.

"VfL auf Reisen" - Potsdam
Dienstag, 10. Juni 2014
Am Mittwoch, den 04.06.2014 ging es um 7.30 Uhr, mit dem Bus nach Potsdam um an einem historischen Stadtrundgang teilzunehmen. Als wir gegen 11.00 Uhr in Potsdam angekamen, ging es dann auch gleich mit 45 begeisterten VfL Mitgliedern los, um die Stadt Potsdam zu erkunden.

Treffer 41 bis 45 von 305
Imagebroschüre