Abteilungsleitung
Abteilungsleitung
Abteilungsleitung
Abteilungsleitung
Abteilungsleitung
Abteilungsleitung
Abteilungsleitung
Abteilungsleitung
Abteilungsleitung
Abteilungsleitung

DJ Playback Show - Ein Schaulaufen auf Rollschuhen

Montag, 19. Januar 2015

Auch dieses Jahr hat die Showgruppe der Rollkunstlauf Abteilung wieder ein Schaulaufen auf die Beine gestellt. Einmal wöchentlich erarbeitet die Showgruppe, welche aus acht Läuferinnen besteht, eine Rahmengeschichte, Programmideen und Choreographien. Heraus kam dieses Jahr die „DJ Playback Show“ für Groß und Klein, die von 40 Läufern auf die Rollschuhe gebracht wird.

» Mehr

TOP 10 für Armwrestler bei Weltmeisterschaft
Montag, 06. Oktober 2014
Foto v.re.: Jan Täger, Matthias Schlitte, Fabian Täger. Vom 14. bis 21. September fanden in der litauischen Hauptstadt Vilnius die Weltmeisterschaften im Armwrestling statt. Zur 36. Auflage des Weltchampionats waren mehr als 1000 Sportler aus über 40 Ländern nach Europa gereist, die Favoritenrolle wurde einmal mehr den Sportlern aus Osteuropa zugeschrieben. Der VfL Wolfsburg stellte das Trio Fabian und Jan Täger sowie Matthias Schlitte für das deutsche Nationalteam.

Überzeugender Saisonausklang der VfL-Werfer
Freitag, 03. Oktober 2014
Beim Werfertag des TUS Bothfeld am 27.09.2014 zeigten sich die Senioren des VfL Wolfsburg bei guten Witterungsbedingungen noch einmal von ihrer besten Seite.

Wolfsburger Tänzerinnen begeisterten zu nächtlicher Stunde
Donnerstag, 02. Oktober 2014
Zweimal Platz vier für Jana Sahar und „ihre“ Mädels auf der deutschen Meisterschaft in Hameln. Zum ersten Mal präsentierte sich die Bauchtanzgruppe „Malea“ des VfL Wolfsburg e.V. einer Jury - mit Erfolg! Denn das Team sowie auch Makani, die sich mit einem eigenen Solo der starken Konkurrenz stellte, zeigten in der Rattenfängerhalle eine überzeugend gute Leistung und ertanzten jeweils den 4 Rang. Für eine Tänzerin aus der Gruppe war es sogar der erste Auftritt überhaupt.

Silke und Kim Bartels gewinnen ihr erstes Weltranglistenturnier
Donnerstag, 02. Oktober 2014
Jetzt greifen Silke und Kim Bartels vom VfL Wolfsburg e.V. auch die Weltspitze an. Am 27. September 2014 stand eine Reise nach Jelenia Gora in Polen auf dem Plan. Nachdem sie ihr Turnier in Gifhorn nicht so glücklich beendet hatten, gingen beide beim Weltranglistenturnier in Polen voll auf’s Ganze.

Ehrung von Sven Knipphals durch die Fußball GmbH
Montag, 29. September 2014
Im Rahmen des Bundesligaspieles VfL Wolfsburg gegen Bayer 04 Leverkusen wurde der Leichtahtlet des VfL Wolfsburg e.V. Sven Knipphals von der Fußball GmbH für seine sportlichen Erfolge geehrt.

Treffer 41 bis 45 von 337
Imagebroschüre