Abteilungsleitung
Abteilungsleitung
Abteilungsleitung
Abteilungsleitung
Abteilungsleitung
Abteilungsleitung
Abteilungsleitung
Abteilungsleitung
Abteilungsleitung
Abteilungsleitung

Vertragsverlängerung mit schnellstem Sprinter Niedersachsens

Montag, 24. November 2014

Foto v.li.: Werner Morawietz (Leichtathletik-Trainer VfL Wolfsburg e.V.), Stephan Ehlers (Geschäftsführer VfL Wolfsburg e.V.), Sven Knipphals und Gerd W. Hummel (Vizepräsident VfL Wolfsburg e.V.). Am Freitag, 21.11.2014 trafen sich Sven Knipphals und sein Marketingberater Ingo Bartels von TalentEntdecker zur Vertragsunterzeichnung beim VfL Wolfsburg. Stephan Ehlers , Gerd W. Hummel und Werner Morawietz freuten sich über die Vertragsverlängerung um ein weiteres Jahr mit dem schnellsten Sprinter Niedersachsens und A-Kadermitglied über die 200m. Der Wolfsburger trainierte noch einmal im Leistungszentrum am Elsterweg ehe es am Dienstag mit dem Bundeskader gen Südafrika in ein dreiwöchiges Trainingslager geht. „Ich freue mich über die Vertragsverlängerung. Der VfL ist mein Heimatverein und daher immer erster Ansprechpartner.“, erklärt der Sprinter.

» Mehr

Thaiboxen – neuer lizenzierter Trainer
Donnerstag, 21. August 2014
Foto: Haythm re. mit Bundestrainer Türnau. Haythm al Shikhe Salim absolvierte die Ausbildung für die Trainer C- Lizenz des thailändischen Kampfsportes Muay Thai beim MTBD.

Sven Knipphals sprintet mit Staffel zur Silbermedaille
Montag, 18. August 2014
Foto vl.li.: Alexander Kosonov, Sven Knipphals, Lucas Jakubczyk, Julian Reus. Der 28-jährige Wolfsburger Leichtahtlet Sven Knipphals sprintete bei der Leichtathletik-EM in Zürich mit der deutschen 4x100m Staffel auf den zweiten Platz und freute sich riesig über die Silbermedaille.

Starke Leistungen der Triathleten bei starkem Gegenwind
Montag, 18. August 2014
Foto v.li.: W. Effenberger, M. Günther, S. Fabig, R. Schindzielorz, T. Sobottka. Am 09.08.2014 war es soweit: Der fünfte und vorletzte Wettkampf der niedersächsischen Triathlon-Landesliga in Wilhelmshaven stand an. Drei Wolfsburger Frauen und fünf Männer kämpften gegen die Strömung, den Wind, sich selbst und natürlich die Uhr. Und auch dieses Mal gab es wieder erfreuliche Mannschaftsergebnisse zu feiern.

Ironman 70.3 Europameisterschaft
Dienstag, 12. August 2014
Am 10. August 2014 gewann Daniel Wienbreier, Triathlet aus Wolfsburg, bei der Europameisterschaft den Titel in seiner Altersklasse bei der Ironman 70.3 EM in Wiesbaden. Wienbreier startete zusammen mit knapp 3000 Athleten aus 54 Nationen über die 1,9 km Schwimmen, 90 km Radfahren und 21 km Laufen.

Triathlonteam führend in Regionalliga Nord
Montag, 11. August 2014
Foto: v.li.n.re.: Simon, Bock, Hübenthal, Becker, Kaminsky. Am 09. August fand der vierte Durchgang der Triathlonregionalliga in Güstrow statt. Die VfL Athleten hatten die olympische Distanz über 1500m Schwimmen, 40 km Rad fahren und 10 km Laufen zu absolvieren.

Treffer 41 bis 45 von 336
Imagebroschüre