Abteilungsleitung
Abteilungsleitung
Abteilungsleitung
Abteilungsleitung
Abteilungsleitung
Abteilungsleitung
Abteilungsleitung
Abteilungsleitung
Abteilungsleitung
Abteilungsleitung

Familienfest fällt aus! Präsidium sagt Geburtstagsfeier für die VfL-Mitglieder am 18. Juli ab

Montag, 06. Juli 2015

Ein Wermutstropfen trübt die Freude über den 70. Geburtstag unseres VfL Wolfsburg e.V.. Aus organisatorischen Gründen hat sich das Präsidium dazu durchgerungen, das für den 18. Juli geplante Familienfest abzusagen. Viele Wochen der sorgfältigen Planung und der Vorfreude waren vergebens, es gab organisatorische Schwierigkeiten und Hindernisse, die von der Vereinsführung nicht beeinflussbar waren. Daher die Entscheidung, das Familienfest abzusagen. Freuen dürfen wir uns aber jetzt bereits auf die große Sport-Show im Jubiläumsjahr, die am 15. November im Congress-Park über die Bühne geht. Auch für diese Veranstaltung laufen die Vorbereitungen auf Hochtouren.

» Mehr

Sven Knipphals löst Olympia-Ticket
Donnerstag, 07. Mai 2015
Die DLV-Sprinter mussten im Vorfeld der Staffel-WM auf den Bahamas gleich mehrere Absagen wegstecken. Doch davon ließen sie sich nicht beirren: Mit einem starken Auftritt im Vorlauf schafften Aleixo Platini-Menga (TSV Bayer 04 Leverkusen), Sven Knipphals (VfL Wolfsburg), Alexander Kosenkow (TV Wattenscheid 01) und Patrick Domogala (MTG Mannheim) in 38,73 Sekunden den Einzug ins Finale – Staffel-Europameister Großbritannien (38,79 sec) hatte das Nachsehen.

VfL-Leichtathleten im Medaillenregen
Donnerstag, 07. Mai 2015
Bei den LSW Spezialsport Landesmeisterschaften am 01.05.2015 in Bad Lauterberg erzielte die kleine Crew um Trainer Jürgen Bargmann bei noch sehr niedrigen Temperaturen ein sehr achtbares Ergebnis mit 13 Titeln.

Reha- und Behindertensport: Landesmeisterschaften im Kegeln
Donnerstag, 07. Mai 2015
Foto re.: Schere-Kegler Platz 3-6. Am 21.03.2015 fanden die Landesmeisterschaften Kegeln Schere und Classic, wieder an einem Tag, auf der Kegelanlage in Wolfsburg-Reislingen statt. Es war eine große Herausforderung für uns als Ausrichter, für die Helfer und Schreiber aus unserer Abteilung, denn auf 12 Kegelbahnen wurde gleichzeitig gekegelt.

Basketball: Aufstieg und Umbruch
Donnerstag, 07. Mai 2015
Foto v.li. hinten : Alexander Schell, Daniel Götz, Jens Wowra, Stefan Döcke, Danny Langemann, Jan-Lukas Spathelf, Roman Abreu/vorn: Christian Wessel, Sven Kalkstein, Valentin Krebs, Fabian Hub, Bogdan Vacaru. Die Entwicklung bei unseren Basketballern zeigte in den letzten Jahren stetig nach oben und trotzdem wurde der Aufstieg aus der Bezirksoberliga in die Oberliga in den vergangenen beiden Saisons auf der Zielgeraden noch knapp verpasst. Demzufolge war das Ziel für die abgelaufene Saison 2014/15 ganz klar der Aufstieg in die fünfte deutsche Liga.

VfLer lösen erfolgreich Ticket für DM auf heimischen Boden
Mittwoch, 06. Mai 2015
Gelungener Auftakt für das Wushu Team vom VfL Wolfsburg e.V.. Auf der Nordostdeutschen Wushu Meisterschaft in Berlin verteidigten die Wushu Sportler erfolgreich ihren Meistertitel vom letzten Jahr in der Teamwertung und das obwohl vier Sportler verletzungsbedingt zu Hause bleiben mussten. Trotzdem errangen die 25 Sportler 12mal Gold, 13mal Silber und 10mal Bronze. „Jeder hat auf der Meisterschaft sein Bestes gegeben, worauf alle stolz sein können!“, so VfL Trainer Linfang Zhang.

Treffer 41 bis 45 von 447
Imagebroschüre