Abteilungsleitung
Abteilungsleitung
Abteilungsleitung
Abteilungsleitung
Abteilungsleitung
Abteilungsleitung
Abteilungsleitung
Abteilungsleitung
Abteilungsleitung
Abteilungsleitung

Sven Knipphals löst Olympia-Ticket

Montag, 04. Mai 2015

Die DLV-Sprinter mussten im Vorfeld der Staffel-WM auf den Bahamas gleich mehrere Absagen wegstecken. Doch davon ließen sie sich nicht beirren: Mit einem starken Auftritt im Vorlauf schafften Aleixo Platini-Menga (TSV Bayer 04 Leverkusen), Sven Knipphals (VfL Wolfsburg), Alexander Kosenkow (TV Wattenscheid 01) und Patrick Domogala (MTG Mannheim) in 38,73 Sekunden den Einzug ins Finale – Staffel-Europameister Großbritannien (38,79 sec) hatte das Nachsehen.

» Mehr

Schwimmer erfolgreich in Goslar
Montag, 09. März 2015
Foto von links: L. Dettmer, A. Matzke, M. Weber. Am 08.03.15 fand in Goslar das 32. internationale Schwimm Meeting um den Goslarer Adler statt. 22 Vereine waren mit 266 Aktiven angereist, die insgesamt 1210-mal auf die Bahn gingen. Der VfL Wolfsburg ging mit drei Schwimmern an den Start und zeigte hervorragende Leistungen.

Nachwuchsfechter bestehen Fechtprüfung
Montag, 09. März 2015
Mit dem Florett haben Ben Kirschke, Samuel Enßlen, Charlize Kamp und Hannah Klaproth mehr als zwei Jahre fleißig geübt. Nun ist es an der Zeit einmal die Wettkampfluft zu schnuppern, und in die Fußstapfen ihrer Fechtidole vom VfL Wolfsburg, Erk und Bärbel Gorius, zu treten.

Fördersport: Tolle Ergebnisse und Qualifikationen für die Internationale Deutsche Meisterschaft
Dienstag, 03. März 2015
Foto v.l.n.r.: Anne Fahrenkamp, Robin Waleka, Erich Günther, Aileen Reinstein, Eileen Braun. Am Samstag, den 28.02.2015, fand in Braunschweig die „Offene“ Landesmeisterschaft 2015 im Schwimmen des Behinderten-Sportverbandes-Niedersachsen e.V. statt. Es war die größte Veranstaltung dieser Art in Deutschland. Teilnehmer aus Niedersachsen, Sachsen, Sachsen-Anhalt, Nordrhein-Westfalen, Mecklenburg-Vorpommern und Brandenburg nahmen mit 733 Einzel- und 22 Staffelstarts teil.

Erstes Minispielfest der Nachwuchshandballer
Dienstag, 24. Februar 2015
19 Mannschaften liefen am Sonntag, den 22.02.2015 in der VfL-Heimhalle, der BBS 1, zum 1. Minispielfest unter großem Applaus ein. Die Gäste aus Isenhagen, Diesdorf, Weyhausen, Vorsfelde, Fallerlseben, Ehmen, Seershausen, Gifhorn, und Wittingen reisten meist mit mehreren Mannschaften an. Um 10 Uhr wurden auf zwei Spielfeldern die ersten Begegnungen der jüngsten Nachwuchshandballer angepfiffen und Spieler und Zuschauer waren von Anfang an begeistert dabei.

Saisonstart für Fearless in der 1. Liga
Dienstag, 24. Februar 2015
Foto unten v.l.n.r.: Vanessa Klemm, Jessica Müller, Lea Wesemann, Jennifer Wagner, Julie Ochernal/Mitte: Alicia Sturzenbecher, Sarah Wesemann, Annika Kanschik/Oben: Leslie Corbeck, Janine Denstorf, Nele Riek, Julia Sammann, Miriam Schien. Am Samstag, den 7. März 2015 startet die Saison der 1. Bundesliga im Jazz- und Modern Dance des DTV in Wuppertal. Das neue junge Team Fearless vom VfL Wolfsburg ist mitten in ihren Vorbereitungen für den Saisonstart. Trainerin Corinna Schäfer bereitet ihre Tänzerinnen (16-23 Jahre alt) intensiv körperlich und mental auf diese schwierige und ehrenvolle Aufgabe vor.

Treffer 41 bis 45 von 402
Imagebroschüre