Abteilungsleitung
Abteilungsleitung
Abteilungsleitung
Abteilungsleitung
Abteilungsleitung
Abteilungsleitung
Abteilungsleitung
Abteilungsleitung
Abteilungsleitung
Abteilungsleitung

Fußball und Wushu: Zwei Sportler – ein Name - „Zhang“

Donnerstag, 19. März 2015

Mit Vornamen heißen sie Xizhe und Linfang, hören aber gemeinsam auf den Nachnamen Zhang. Beide kommen aus China und beide stehen als Sportler in Wolfsburg unter Vertrag: Der 24jährige Xizhe Zhang als Profi bei den Fußballern, Linfang Zhang als Profitrainer in der Abteilung „Wushu“ des VfL Wolfsburg e.V. Damit enden allerdings bereits die Gemeinsamkeiten der beiden Asiaten, denn unterschiedlicher können ihre Lebenswege und Karrieren kaum sein.

» Mehr

Bowling Damen punkten gut am 4. Spieltag
Dienstag, 20. Januar 2015
Foto v. li.oben: S. Petersen, L. Kabowski, G. Reimer, J. Ribguth, K. Hoffmann/unten: L. Celie und D. Fäseke. Der erste Spieltag der Damen- und Herrenbundesliga im neuen Jahr fand am 17./18. Januar auf der Felix Bowlingbahn in Ludwigshafen statt. Die 1. Damenmannschaft war sehr erfolgreich.

Neuer Discofoxkurs ab Februar 2015
Montag, 19. Januar 2015
Wieder einmal hatte die Tanzsportabteilung des VfL Wolfsburg im November letzten Jahres einen Discofoxkurs sehr erfolgreich gestartet. Unter Anleitung von Lars Vogel und Daniela Horn tanzen die Teilnehmer jeden Sonntag eine Stunde lang Discofox pur.

Zwei VfL-Paare erfolgreich beim Turnierwochenende im CongressPark
Montag, 19. Januar 2015
Am 17. und 18. Januar 2015 ging es gleich für zwei VfL-Paare auf heimischem Boden auf die Tanzfläche. Im CongressPark wurde zum wiederholten Mal ein Turnierwochenende mit hochklassigen Tanzpaaren veranstaltet. Der BTSC richtete in Kooperation mit dem VfL Wolfsburg e.V. die toll organisierte Veranstaltung aus.

„Sport trifft Kultur“ - das Programm 2015 ist da!
Donnerstag, 08. Januar 2015
Anders als bei dem Song von Udo Jürgens „Mit 66 Jahren fängt das Leben an...“ beginnt es beim VfL Wolfsburg e.V. schon sechs Jahre früher. Gemeint ist das Begleitprogramm zum Sportangebot unseres VfL, an dem jedes Mitglied teilnehmen kann, das seinen 60. Geburtstag gefeiert hat. Ob VfL auf Reisen, ob VfL informiert oder VfL kulinarisch, ab dem 07.01.2015 können sich die Interessenten für die Veranstaltungen im Jahr 2015 anmelden: Telefonisch, aber auch persönlich.

„Tor ins Glück“ mit den Handballteams
Mittwoch, 07. Januar 2015
Während der Handball-Weltmeisterschaft in Katar tippen die VfL-Handballmannschaften, auf der für TeilnehmerInnen kostenlosen Tippspielplattform Tor ins Glück, die Spielergebnisse und fiebern mit, ob sie nach Abpfiff richtig liegen und vielleicht zum Turnierende ein Preis winkt.

Treffer 41 bis 45 von 376
Imagebroschüre