Abteilungsleitung
Abteilungsleitung
Abteilungsleitung
Abteilungsleitung
Abteilungsleitung
Abteilungsleitung
Abteilungsleitung
Abteilungsleitung
Abteilungsleitung
Abteilungsleitung

9. Wolfsburg Marathon 2014

Dienstag, 09. September 2014

(Foto: Katharina Pahl)Die Wetterprognosen vor dem 9. Wolfsburg Marathon verhießen nichts Gutes. Doch die Veranstaltung stand unter einem guten Stern, es regnete nicht einen Tropfen während der ganzen Veranstaltung. Geschätzte 10.000 Zuschauer an den Strecken unterstützten die Sportler. Diese folgten dem Ruf des Veranstalters wieder in reger Zahl. 3.370 Teilnehmer waren in diesem Jahr gemeldet.

» Mehr

Rollkunstläuferinnen qualifizieren sich für Norddeutsche und Deutsche Meisterschaften
Montag, 23. Juni 2014
Die Landesmeisterschaften 2014 in Lüneburg waren für die Rollkunstlaufabteilung ein weiterer Schritt im Aufbau des Leistungsbereiches. Die Hälfte der gemeldeten Läuferinnen startete zum ersten Mal bei Landesmeisterschaften, die nur in den Leistungsklassen und den höheren Breitensportgruppen (ab Kunstläufer) ausgetragen werden.

Walkingtest beim VfL
Montag, 23. Juni 2014
Alle Walker und Nordic-Walker des VfL Wolfsburg sind eingeladen sich am Donnerstag, den 26.06.2014 ab 9.00 Uhr bis 11.00 Uhr und nachmittags ab 16.00 Uhr bis 16.30 Uhr im VfL-Stadion am Elsterweg zu ihrem jährlichen Walkingtest zu treffen. Dieser Test ist ein international anerkanntes Verfahren zur Bestimmung der allgemeinen Leistungsfähigkeit. Das Testergebnis zeigt den Teilnehmern, ob sie ihre Fitness halten, oder sogar verbessern konnten, obwohl sie älter geworden sind.

Medaillenregen für die Schwimmer vom VfL
Montag, 23. Juni 2014
Foto v.l.: N. Vahle, S. Schlick, E. Jacobs, M. Weber, A. Matzke, S. Vahle. Nachwuchsschwimmerin Alissa Matzke holt zum ersten mal Gold!

VfL Leichtathletinnen-Staffel unter den TOP 5 in Niedersachsen
Sonntag, 22. Juni 2014
Am 18.06.2014 fand in Magdeburg ein Abendsportfest statt, bei der die VfL Leichtathletinnen der U18 antraten. Besonders erfolgreich war die 100m Staffel in der Besetzung Lea-Philine Wehlauer, Amelie Gienapp, Lina Bunar und Anna Neyer mit einer hervorragenden Zeit von 51,29 Sek.. Mit dieser Zeit erkämpften sich die Mädchen den 4. Platz der Landesbestenliste, den sie bei den nächsten Landesmeisterschaften verteidigen wollen.

Vier starke Partner für die Stadt und Region Wolfsburg
Freitag, 20. Juni 2014
Foto v.li.n.re.: Stephan Ehlers (Geschäftsführer VfL Wolfsburg e.V.), Dirk Lauenstein (Vorstandsvorsitzender Audi BKK), Torsten Krier (Betriebsleiter Badeland) und Hartwig Erb (1. Bevollmächtigter IG Metall) engagieren sich gemeinsam für Wolfsburg.

Treffer 36 bis 40 von 310
Imagebroschüre