Abteilungsleitung
Abteilungsleitung
Abteilungsleitung
Abteilungsleitung
Abteilungsleitung
Abteilungsleitung
Abteilungsleitung
Abteilungsleitung
Abteilungsleitung
Abteilungsleitung

Auftaktveranstaltung von 4 für Wolfsburg im VW Bad

Freitag, 18. Juli 2014

Trotz des durchwachsenen Wetters, ist die Kick-Off Veranstaltung der 4 für Wolfsburg am 12. Juli 2014 im VW Bad ein Erfolg geworden. Für den Tag wurde das Freibad in ein Erlebnis- und Spaßbad mit Attraktionen für Groß und Klein verwandelt. Die Besucher konnten zusätzlich die Tanzeinlagen der Cheerleader sowie einen Auftritt der Wushu-Gruppe des VfL Wolfsburg bewundern. Zum Mitmachen animierte der spätere Piloxing-Auftritt auf der Bühne. Martina Müller, Stürmerin beim VfL Wolfsburg, berichtete von ihrer eigenen Ausbildungsplatzsuche welches sich aufgrund ihrer professionellen Fußballlaufbahn schwierig aber letztlich erfolgreich gestaltete. Denn der Erlebnistag hatte einen ernsten Hintergrund: durch Spenden sollten zwei Ausbildungsplätze über den Regional-Verbund für Ausbildung (RVA) finanziert werden. Wie wichtig zusätzliche Ausbildungsplätze auch in einer wirtschaftlich starken Region wie Wolfsburg sind, unterstrichen sowohl Klaus Mohrs, Oberbürgermeister der Stadt Wolfsburg als auch Stephan Wolf, stellvertretender Gesamt- und Konzernbetriebsratsvorsitzender der Volkswagen AG. Beide übernahmen die Schirmherrschaft für das Event. Die Einnahmen der Auftaktveranstaltung werden im Nachgang vollständig an den RVA überreicht.

» Mehr

„VfL-Informiert“ - Besichtigung Schacht Konrad
Montag, 19. Mai 2014
Am 28.04.2014 war es wieder soweit. 24 treue VfL-Mitglieder der älteren Generation trafen sich, um „ein wenig die Welt“ zu erkunden. Diesmal ging es nach Salzgitter in den Schacht Konrad.

VfL-Kids-Day 2014
Montag, 19. Mai 2014
Am Sonntag den 11.05.2014 war es wieder soweit - der VfL Wolfsburg veranstaltete mit dem WölfClub den alljährlichen Kids-Day. Dank tatkräftiger Unterstützung vieler Abteilungen des VfL e.V. wurde ein abwechslungsreiches Programm geboten. Die Kinder waren, trotz anfangs schlechten Wetters, sehr guter Laune und konnten einen kleinen Einblick in die unterschiedlichen Sportangebote erlangen.

1. Damen macht Oberliga-Klassenerhalt perfekt!
Freitag, 16. Mai 2014
Vor den Augen der Feldhandballmeister, des Präsidiums und vielen begeisterten Fans sicherte sich die 1. Damen mit einem souveränen 32:22 Sieg über die SG Zweidorf-Bortfeld den Klassenerhalt.

Klarer Sieg für Silke und Kim Bartels beim Turnier um den Hunte Delme Pokal 2014
Dienstag, 13. Mai 2014
Für Silke und Kim Bartels ging es am 10. Mai wieder in die Heimat nach Oldenburg, denn der TTC Oldenburg und das TSZ Delmenhorst richteten – wie bereits im letzten Jahr - wieder ein gemeinsames Turnierwochenende um den Delme Hunte Pokal aus. Insgesamt schwangen rund 340 Paare kräftig ihr Tanzbein. Nur 1 Minute und 30 Sekunden waren gegeben, um die Zuschauer und natürlich auch die Jury zu überzeugen.

Trainingslager in Pesaro-Urbino
Montag, 12. Mai 2014
Am 25. April 2014 fuhren 20 Triathletinnnen und Triathleten des VfL Wolfsburg wieder in die Partnerstadt von Wolfsburg nach Pesaro, um dort das alljährliche Fahrrad-Trainingslager durchzuführen. Vier Frauen und 16 Männer waren in diesem Jahr dabei. Leider war das Wetter doch recht durchwachsen, so dass einige Touren ausfallen mussten. Trotzdem war das Trainingslager aber wieder ein großer Erfolg und alle Sportler waren sehr zufrieden.

Treffer 36 bis 40 von 286
Imagebroschüre