Abteilungsleitung
Abteilungsleitung
Abteilungsleitung
Abteilungsleitung
Abteilungsleitung
Abteilungsleitung
Abteilungsleitung
Abteilungsleitung
Abteilungsleitung
Abteilungsleitung

Weihnachten 2014

Donnerstag, 18. Dezember 2014

Ein frohes Weihnachtsfest und ein sportliches neues Jahr wünscht das Präsidium allen Mitgliedern und Mitarbeitern! In der Weihnachtsferienzeit vom 22. Dezember 2014 bis zum 02. Januar 2015 ist die VfL Geschäftsstelle geschlossen! Ab dem 05. Januar 2015 stehen Ihnen die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter wieder wie gewohnt zur Verfügung! Vielen Dank für Ihr Verständnis!

» Mehr

Deutscher Vizetitel und WM-Qualifikation für Twirly
Donnerstag, 09. Oktober 2014
Foto v.l.n.r. unten: Kira Berghorn, Lilli Volland, Lucy Strehmel, Veronique Dauter/oben: Mira Schliefkowitz, Rebecca Dettmann, Kim Riecke, Caya Klingfurt, Mia Schmidt. Beim Deutschlandcup Kinder im Jazz- und Modern Dance des Deutschen Tanzsportverbandes (DTV) am 05.10.2014 in Großostheim erreichten die jungen Tänzerinnen der Formation Twirly vom VfL Wolfsburg in der Kategorie „Small Group“ den Vizetitel und damit die Qualifikation zur diesjährigen Weltmeisterschaft in Mikolajki, Polen. Trainerin Corinna Schäfer freut sich riesig, dass sie zusätzlich zur 1. Bundesligaformation Fearless auch eine Kindergruppe bei der WM an den Start schicken darf. Die WM-Quali erreichten nur die ersten drei Treppchenplätze.

Konstantin Bachor erkämpft Podestplatz beim Ironman Barcelona
Donnerstag, 09. Oktober 2014
VfL-Triathlet auf dem Weg nach Hawaii. Mit dem Ziel, weiter Punkte für die Qualifikation zur Ironmanweltmeisterschaft auf Hawaii im nächsten Jahr zu sammeln, ging der für den VfL Wolfsburg startende Polizeikommissar beim Ironman Barcelona an den Start. Mit seiner persönlichen Bestzeit von 08:09:42 Stunden über die Langdistanz erkämpfte der Wolfsburger Triathlet unter 2600 Startern mit 70 Männer-Profis aus 60 Ländern unter widrigen Witterungsbedingungen den 3. Platz.

TOP 10 für Armwrestler bei Weltmeisterschaft
Montag, 06. Oktober 2014
Foto v.re.: Jan Täger, Matthias Schlitte, Fabian Täger. Vom 14. bis 21. September fanden in der litauischen Hauptstadt Vilnius die Weltmeisterschaften im Armwrestling statt. Zur 36. Auflage des Weltchampionats waren mehr als 1000 Sportler aus über 40 Ländern nach Europa gereist, die Favoritenrolle wurde einmal mehr den Sportlern aus Osteuropa zugeschrieben. Der VfL Wolfsburg stellte das Trio Fabian und Jan Täger sowie Matthias Schlitte für das deutsche Nationalteam.

Überzeugender Saisonausklang der VfL-Werfer
Freitag, 03. Oktober 2014
Beim Werfertag des TUS Bothfeld am 27.09.2014 zeigten sich die Senioren des VfL Wolfsburg bei guten Witterungsbedingungen noch einmal von ihrer besten Seite.

Wolfsburger Tänzerinnen begeisterten zu nächtlicher Stunde
Donnerstag, 02. Oktober 2014
Zweimal Platz vier für Jana Sahar und „ihre“ Mädels auf der deutschen Meisterschaft in Hameln. Zum ersten Mal präsentierte sich die Bauchtanzgruppe „Malea“ des VfL Wolfsburg e.V. einer Jury - mit Erfolg! Denn das Team sowie auch Makani, die sich mit einem eigenen Solo der starken Konkurrenz stellte, zeigten in der Rattenfängerhalle eine überzeugend gute Leistung und ertanzten jeweils den 4 Rang. Für eine Tänzerin aus der Gruppe war es sogar der erste Auftritt überhaupt.

Treffer 36 bis 40 von 334
Imagebroschüre