Abteilungsleitung
Abteilungsleitung
Abteilungsleitung
Abteilungsleitung
Abteilungsleitung
Abteilungsleitung
Abteilungsleitung
Abteilungsleitung
Abteilungsleitung
Abteilungsleitung

DJ Playback Show - Ein Schaulaufen auf Rollschuhen

Montag, 19. Januar 2015

Auch dieses Jahr hat die Showgruppe der Rollkunstlauf Abteilung wieder ein Schaulaufen auf die Beine gestellt. Einmal wöchentlich erarbeitet die Showgruppe, welche aus acht Läuferinnen besteht, eine Rahmengeschichte, Programmideen und Choreographien. Heraus kam dieses Jahr die „DJ Playback Show“ für Groß und Klein, die von 40 Läufern auf die Rollschuhe gebracht wird.

» Mehr

Wilhelm-Horz-Pokal 2014
Montag, 20. Oktober 2014
Mit einer kleinen Mannschaft ging es für die Rollkunstlauf-Abteilung am 18./19.10.2014 nach Einbeck zum Wilhelm-Horz-Pokal, einem Nachwuchswettbewerb, an dem in diesem Jahr insgesamt 22 Mannschaften teilnahmen.

Zweimal Gold für Alissa Matzke
Montag, 20. Oktober 2014
Foto v.li.: Alissa Matzke und Saskia Schlick. Am 19.10.14 konnte der Nachwuchs sich auf dem 3. Nachwuchswettkampf um den Burger King Cup beweisen. So schwammen die kleinen Talente von 25 m bis 100 m Strecken im Jahrgang 2003 und jünger. Für den VfL Wolfsburg gingen Alissa Matzke (03) und Saskia Schlick (03) an den Start.

Offenes Landesschwimmfest in Braunschweig
Donnerstag, 16. Oktober 2014
Foto hinten v.l.n.r.: Robin Waleka, Eileen Braun, Aileen Reinstein, Anne Fahrenkamp, Erich Günther/vorn: Britta Kempf. Am Sonntag, 12.10.2014, fand in Braunschweig das „Offene“ Landesschwimmfest 2014 im Schwimmen des Behinderten-Sportverbandes-Niedersachsen e.V. statt. Das Teilnehmerfeld kam aus fünf Bundesländern. Die VfLer Aileen Reinstein (Jg. 2000), Anne Fahrenkamp (Jg. 1999) und Robin Waleka ( Jg. 2004) konnten auf Grund ihrer sehr guten Leistungen die Pflichtzeiten erschwimmen und sich somit für die Teilnahme an der Deutschen Kurzbahnmeisterschaft qualifizieren, die vom 14.-16.11.2014 in Riesa stattfindet.

WM 2014: Platz 4 für Dream Team
Donnerstag, 09. Oktober 2014
Die Weltmeisterschaften im Rollkunstlauf fanden vom 27.09. - 11.10.2014 in Reus/Spanien statt. Mit dabei waren zwei Läuferinnen des VfL Wolfsburg. Chantal Märtens und Stefanie Greite gingen mit dem Dream Team im Wettbewerb „Precision Skating“ an den Start.

Deutscher Vizetitel und WM-Qualifikation für Twirly
Donnerstag, 09. Oktober 2014
Foto v.l.n.r. unten: Kira Berghorn, Lilli Volland, Lucy Strehmel, Veronique Dauter/oben: Mira Schliefkowitz, Rebecca Dettmann, Kim Riecke, Caya Klingfurt, Mia Schmidt. Beim Deutschlandcup Kinder im Jazz- und Modern Dance des Deutschen Tanzsportverbandes (DTV) am 05.10.2014 in Großostheim erreichten die jungen Tänzerinnen der Formation Twirly vom VfL Wolfsburg in der Kategorie „Small Group“ den Vizetitel und damit die Qualifikation zur diesjährigen Weltmeisterschaft in Mikolajki, Polen. Trainerin Corinna Schäfer freut sich riesig, dass sie zusätzlich zur 1. Bundesligaformation Fearless auch eine Kindergruppe bei der WM an den Start schicken darf. Die WM-Quali erreichten nur die ersten drei Treppchenplätze.

Treffer 36 bis 40 von 338
Imagebroschüre