Abteilungsleitung
Abteilungsleitung
Abteilungsleitung
Abteilungsleitung
Abteilungsleitung
Abteilungsleitung
Abteilungsleitung
Abteilungsleitung
Abteilungsleitung
Abteilungsleitung

Twirly qualifiziert für Weltmeisterschaften

Montag, 29. Juni 2015

Die Wolfsburger JMD-Jugendformation Twirly holte sich am Sonntag, den 21.6.15 in der Sporthalle am Hallo in Essen ihr WM-Ticket. Dort fand die Deutschen Meisterschaft JMD in der Altersklasse Jugend statt. 14 Formationen lieferten sich ein spannendes Turnier. Die Wolfsburger Tänzerinnen unter der Leitung von Corinna Schäfer ertanzten sich einen grandiosen vierten Platz Die einzelnen Teams machten es den Wertungsrichtern nicht leicht. Offensichtlich wollten sich alle ins Finale tanzen. Sechs Mannschaften setzten sich schließlich durch. Großer Jubel im Wolfsburger Fanblock bei Bekanntgabe der Finalisten. Die Twirlys hatten den Einzug geschafft.

» Mehr

VfL-Leichtathleten im Medaillenregen
Donnerstag, 07. Mai 2015
Bei den LSW Spezialsport Landesmeisterschaften am 01.05.2015 in Bad Lauterberg erzielte die kleine Crew um Trainer Jürgen Bargmann bei noch sehr niedrigen Temperaturen ein sehr achtbares Ergebnis mit 13 Titeln.

Reha- und Behindertensport: Landesmeisterschaften im Kegeln
Donnerstag, 07. Mai 2015
Foto re.: Schere-Kegler Platz 3-6. Am 21.03.2015 fanden die Landesmeisterschaften Kegeln Schere und Classic, wieder an einem Tag, auf der Kegelanlage in Wolfsburg-Reislingen statt. Es war eine große Herausforderung für uns als Ausrichter, für die Helfer und Schreiber aus unserer Abteilung, denn auf 12 Kegelbahnen wurde gleichzeitig gekegelt.

Basketball: Aufstieg und Umbruch
Donnerstag, 07. Mai 2015
Foto v.li. hinten : Alexander Schell, Daniel Götz, Jens Wowra, Stefan Döcke, Danny Langemann, Jan-Lukas Spathelf, Roman Abreu/vorn: Christian Wessel, Sven Kalkstein, Valentin Krebs, Fabian Hub, Bogdan Vacaru. Die Entwicklung bei unseren Basketballern zeigte in den letzten Jahren stetig nach oben und trotzdem wurde der Aufstieg aus der Bezirksoberliga in die Oberliga in den vergangenen beiden Saisons auf der Zielgeraden noch knapp verpasst. Demzufolge war das Ziel für die abgelaufene Saison 2014/15 ganz klar der Aufstieg in die fünfte deutsche Liga.

VfLer lösen erfolgreich Ticket für DM auf heimischen Boden
Mittwoch, 06. Mai 2015
Gelungener Auftakt für das Wushu Team vom VfL Wolfsburg e.V.. Auf der Nordostdeutschen Wushu Meisterschaft in Berlin verteidigten die Wushu Sportler erfolgreich ihren Meistertitel vom letzten Jahr in der Teamwertung und das obwohl vier Sportler verletzungsbedingt zu Hause bleiben mussten. Trotzdem errangen die 25 Sportler 12mal Gold, 13mal Silber und 10mal Bronze. „Jeder hat auf der Meisterschaft sein Bestes gegeben, worauf alle stolz sein können!“, so VfL Trainer Linfang Zhang.

Dream Team ist Europameister 2015
Dienstag, 05. Mai 2015
Foto v.li.: L. Sosaar, S. Greite, C. Märtens. Vom 30.04. – 02.05.2015 fanden in Bremerhaven die Europameisterschaften für Showgruppen und Formationen statt. Mit dem Junioren und dem Meisterklasse Dream Team waren mit Luisa Sosaat, Chantal Märtens und Stefanie Greite auch drei VfLerinnen dabei.

Treffer 36 bis 40 von 441
Imagebroschüre