Abteilungsleitung
Abteilungsleitung
Abteilungsleitung
Abteilungsleitung
Abteilungsleitung
Abteilungsleitung
Abteilungsleitung
Abteilungsleitung
Abteilungsleitung
Abteilungsleitung

Vertragsverlängerung mit schnellstem Sprinter Niedersachsens

Montag, 24. November 2014

Foto v.li.: Werner Morawietz (Leichtathletik-Trainer VfL Wolfsburg e.V.), Stephan Ehlers (Geschäftsführer VfL Wolfsburg e.V.), Sven Knipphals und Gerd W. Hummel (Vizepräsident VfL Wolfsburg e.V.). Am Freitag, 21.11.2014 trafen sich Sven Knipphals und sein Marketingberater Ingo Bartels von TalentEntdecker zur Vertragsunterzeichnung beim VfL Wolfsburg. Stephan Ehlers , Gerd W. Hummel und Werner Morawietz freuten sich über die Vertragsverlängerung um ein weiteres Jahr mit dem schnellsten Sprinter Niedersachsens und A-Kadermitglied über die 200m. Der Wolfsburger trainierte noch einmal im Leistungszentrum am Elsterweg ehe es am Dienstag mit dem Bundeskader gen Südafrika in ein dreiwöchiges Trainingslager geht. „Ich freue mich über die Vertragsverlängerung. Der VfL ist mein Heimatverein und daher immer erster Ansprechpartner.“, erklärt der Sprinter.

» Mehr

DJ Playback Show - Ein Schaulaufen auf Rollschuhen
Dienstag, 18. November 2014
Auch dieses Jahr hat die Showgruppe der Rollkunstlauf Abteilung wieder ein Schaulaufen auf die Beine gestellt. Einmal wöchentlich erarbeitet die Showgruppe, welche aus acht Läuferinnen besteht, eine Rahmengeschichte, Programmideen und Choreographien. Heraus kam dieses Jahr die „DJ Playback Show“ für Groß und Klein, die von 40 Läufern auf die Rollschuhe gebracht wird.

Besuch im NDR-Funkhaus
Dienstag, 18. November 2014
Am Samstag, 25.10.2014 besuchte die Gymnastik - Gruppe „Sie & Ihn“ vom Montagabend das NDR Funkhaus am Maschsee in Hannover. Mit drei Bullis ging es nach Hannover. Um 12.00 Uhr stand eine 2-stündige Führung durch die Rundfunk- und Fernsehstudios auf dem Programm.

Professionelle AirTrack Matte unterstützt Wushu Sprungtraining
Dienstag, 18. November 2014
Seit August 2014 wird das Wushu Kinder- und Erwachsenen Training durch eine professionelle AirTrack Sprungmatte unterstützt. So können Sprünge, aber auch akrobatische Übungen, wie Salti oder Überschläge schonender und sicherer erlernt werden. Überdies bereitet das Training auf AirTrack auch riesigen Spaß! Ein großer Dank geht an die Stadt Wolfsburg sowie den VfL Wolfsburg, ohne die diese Anschaffung nicht möglich gewesen wäre.

Weinfahrt in die Pfalz
Montag, 10. November 2014
Mit 35 Personen an Bord, darunter Sponsoren, Ehrenamtliche und Mitarbeiter des Vereins, ging der VfL auf Reise zu einer Weinprobe in die Pfalz. Über Rüdesheim, inklusive einer kurzweiligen Stadtführung und Durchgang der weltberühmten Drosselgasse, führte der Weg ins 4* Steigenberger Hotel nach Deidesheim.

Fechterin Gorius Weltmeisterin mit der Nationalmannschaft
Dienstag, 04. November 2014
Foto Platz 1, Mitte: Bärbel Gorius. Die VfL-Fechterin Bärbel Gorius nahm an der Weltmeisterschaft vom 20. - 26. Oktober 2014 in Debrecen/Ungarn mit der Nationalmannschaft und im Einzel teil.

Treffer 6 bis 10 von 334
Imagebroschüre