Abteilungsleitung
Abteilungsleitung
Abteilungsleitung
Abteilungsleitung
Abteilungsleitung
Abteilungsleitung
Abteilungsleitung
Abteilungsleitung
Abteilungsleitung
Abteilungsleitung

9. Wolfsburg Marathon 2014

Dienstag, 09. September 2014

(Foto: Katharina Pahl)Die Wetterprognosen vor dem 9. Wolfsburg Marathon verhießen nichts Gutes. Doch die Veranstaltung stand unter einem guten Stern, es regnete nicht einen Tropfen während der ganzen Veranstaltung. Geschätzte 10.000 Zuschauer an den Strecken unterstützten die Sportler. Diese folgten dem Ruf des Veranstalters wieder in reger Zahl. 3.370 Teilnehmer waren in diesem Jahr gemeldet.

» Mehr

Der Wolfsburg Marathon „rollt“
Montag, 01. September 2014
Extaler und die Veranstalter des Wolfsburg Marathon präsentieren Sponsorenaktion. Der Wolfsburg Marathon rollt, im wahrsten Sinne des Wortes. 50 Lastkraftwagen des „Marathon-Wasserversorgers Extaler“ rollen bundesweit über die Straßen mit Werbung für die Laufveranstaltung. Der Slogan „ Helden trinken Ex“ … und laufen Marathon!“ Die Werbung am Heck der Fahrzeuge erzeugt Aufmerksamkeit, sie wurde heute Vormittag vor der Nordkurve der Volkswagen Arena präsentiert.

Race Around Austria
Montag, 25. August 2014
Foto: BikeTeam Wolfsburg startet in strömendem Regen in St. Georgen im Attergau. BikeTeam Wolfsburg erneut erfolgreicher Finisher beim 2200 Kilometer Zeitfahren. Österreich: Bekannt und beliebt als Urlaubsland, für seine Naturerlebnisse, beeindruckenden Landschaftsbilder – und für seine atemberaubenden Höhenmeter. Das BikeTeam Wolfsburg rund um Teamchef René Schaab war bei dem anspruchsvollen Radrennen entlang der Landesgrenzen Österreichs wieder dabei.

Sport trifft Kultur“ – Unterwegs am Steinhuder Meer
Donnerstag, 21. August 2014
Foto: Besuch in der alten Weberei. Am 12. August 2014 hieß es endlich wieder „Sport trifft Kultur“. 37 Senioren durften sich auf eine spannende Reise an das Steinhuder Meer freuen. Sowohl der Bus, als auch die Teilnehmer waren überpünktlich, sodass wir unsere Reise wie geplant antreten konnten.

Zumbagruppe spendet 400 € an den Heidi-Förderverein
Donnerstag, 21. August 2014
Aufgrund einer spontanen Idee hatten die Zumba-Trainerinnen Regina Lehrach und Karin Eisner mehrmals ein Zusatztraining unter dem Motto: Zumba Party +Helfen angeboten. Helfen wollte man in diesem Fall dem Heidi-Förderverein.

Thaiboxen – neuer lizenzierter Trainer
Donnerstag, 21. August 2014
Foto: Haythm re. mit Bundestrainer Türnau. Haythm al Shikhe Salim absolvierte die Ausbildung für die Trainer C- Lizenz des thailändischen Kampfsportes Muay Thai beim MTBD.

Treffer 6 bis 10 von 310
Imagebroschüre