Abteilungsleitung
Abteilungsleitung
Abteilungsleitung
Abteilungsleitung
Abteilungsleitung
Abteilungsleitung
Abteilungsleitung
Abteilungsleitung
Abteilungsleitung
Abteilungsleitung

Weinfahrt in die Pfalz

Montag, 10. November 2014

Mit 35 Personen an Bord, darunter Sponsoren, Ehrenamtliche und Mitarbeiter des Vereins, ging der VfL auf Reise zu einer Weinprobe in die Pfalz. Über Rüdesheim, inklusive einer kurzweiligen Stadtführung und Durchgang der weltberühmten Drosselgasse, führte der Weg ins 4* Steigenberger Hotel nach Deidesheim.

» Mehr

Professionelle AirTrack Matte unterstützt Wushu Sprungtraining
Dienstag, 18. November 2014
Seit August 2014 wird das Wushu Kinder- und Erwachsenen Training durch eine professionelle AirTrack Sprungmatte unterstützt. So können Sprünge, aber auch akrobatische Übungen, wie Salti oder Überschläge schonender und sicherer erlernt werden. Überdies bereitet das Training auf AirTrack auch riesigen Spaß! Ein großer Dank geht an die Stadt Wolfsburg sowie den VfL Wolfsburg, ohne die diese Anschaffung nicht möglich gewesen wäre.

Fechterin Gorius Weltmeisterin mit der Nationalmannschaft
Dienstag, 04. November 2014
Foto Platz 1, Mitte: Bärbel Gorius. Die VfL-Fechterin Bärbel Gorius nahm an der Weltmeisterschaft vom 20. - 26. Oktober 2014 in Debrecen/Ungarn mit der Nationalmannschaft und im Einzel teil.

Umweltfreundlich - der VfL fährt e-up!
Donnerstag, 30. Oktober 2014
Foto: Stephan Ehlers, Geschäftsführer des VfL e.V. (1. von links), Otto F. Wachs, Geschäftsführer der Autostadt (7. von links), Gerd W. Hummel, Vizepräsident des VfL e.V. (8. von links), Präsidiumsmitglied Svenja Hohnstock sowie Sportler aus verschiedenen Abteilungen des VfL. Einen weißen e-up! mit der Aufschrift „Up! In die Autostadt" überreichte Autostadt-Geschäftsführer Otto F. Wachs heute dem Vizepräsidenten des VfL Wolfsburg e. V., Gerd W. Hummel. Für ein Jahr stellt die Autostadt dem VfL das innovative Elektroauto von Volkswagen zur Verfügung. Dank der zukunftsweisenden Technik heißt es nun „Strom geben" und lokal emissionsfrei fahren beim Wolfsburger Sportverein. Den sportlichen Rahmen für die Übergabe im KundenCenter bildeten eine Kyudo-Bogenschützin, zwei Tänzer und sieben weitere Sportler aus den Abteilungen Judo, Triathlon, Kick-Boxen, Cheerleading und Wushu.

Tänzerinnen qualifizieren sich zum Deutschlandpokal
Donnerstag, 30. Oktober 2014
Foto (Schittenhelm): Duo Annika Kanschik/Alicia Sturzenbecher. Nach zwei Ranglistenturnieren in Mannheim-Schönau und Drensteinfurt stehen die Teilnehmer für den Deutschlandpokal am 8. und 9. November 2014 in Wuppertal fest. Drei Small Groups, drei Solos und drei Duos schickte Trainerin Corinna Schäfer an den Start. Die Small Group Fearless, die zwei Solisten Janine Denstorf und Jessica Müller und die zwei Duos Nele Riek/Julie Ochernal und Lea/Sarah Wesemann schafften die Qualifikation zum Deutschlandpokal.

Marion Radmer verabschiedet!
Dienstag, 28. Oktober 2014
Zu Beginn der Herbstferien hat Marion Radmer, nach mehr als 50 Jahren als Übungsleiterin, ihre Tätigkeit für die Leichtathletik-Abteilung des VfL Wolfsburg beendet. Nun war der Zeitpunkt gekommen. Jahrelang hat sie ihrem Ehemann, der den Vorsitz der Abteilung vor zwei Jahren abgegeben hatte, den Rücken frei gehalten. Ihre Kinder bestärkten Sie in der Absicht und mit Kristin Schubert hat nun eine bestens geeignete Nachfolgerin ihre Arbeit aufgenommen.

Treffer 6 bis 10 von 335
Imagebroschüre