Abteilungsleitung
Abteilungsleitung
Abteilungsleitung
Abteilungsleitung
Abteilungsleitung
Abteilungsleitung
Abteilungsleitung
Abteilungsleitung
Abteilungsleitung
Abteilungsleitung

Umweltfreundlich - der VfL fährt e-up!

Donnerstag, 30. Oktober 2014

Foto: Stephan Ehlers, Geschäftsführer des VfL e.V. (1. von links), Otto F. Wachs, Geschäftsführer der Autostadt (7. von links), Gerd W. Hummel, Vizepräsident des VfL e.V. (8. von links), Präsidiumsmitglied Svenja Hohnstock sowie Sportler aus verschiedenen Abteilungen des VfL. Einen weißen e-up! mit der Aufschrift „Up! In die Autostadt" überreichte Autostadt-Geschäftsführer Otto F. Wachs heute dem Vizepräsidenten des VfL Wolfsburg e. V., Gerd W. Hummel. Für ein Jahr stellt die Autostadt dem VfL das innovative Elektroauto von Volkswagen zur Verfügung. Dank der zukunftsweisenden Technik heißt es nun „Strom geben" und lokal emissionsfrei fahren beim Wolfsburger Sportverein. Den sportlichen Rahmen für die Übergabe im KundenCenter bildeten eine Kyudo-Bogenschützin, zwei Tänzer und sieben weitere Sportler aus den Abteilungen Judo, Triathlon, Kick-Boxen, Cheerleading und Wushu.

» Mehr

Powerprogramme für eine straffe Figur
Donnerstag, 23. Oktober 2014
Neue Kurse beginnen beim VfL Wolfsburg e.V. ab Oktober/Jetzt anmelden! Rechtzeitig vor Beginn der dunkleren Jahreszeit und dem Weihnachtsstress startet der VfL Wolfsburg e.V. mit neuen Kursen, die Spaß, gute Laune und Glücksgefühle vermitteln. „deepWork“ und „Piloxing“ heißen die „Wunder-Workouts“, die zur Zeit absolut angesagt und in sind. Wiebke Bachmeier leitet die neuen VfL-Angebote, eine junge Frau mit reichlich Erfahrungen im Fitness-Bereich.

"Sport trifft Kultur" - Fahrt nach Schwerin
Dienstag, 21. Oktober 2014
Die vorletzte Fahrt im Kalenderjahr 2014 führte die Ü60-Mitglieder nach Schwerin in die wunderschöne Landeshauptstadt unseres benachbarten Bundeslandes Mecklenburg-Vorpommern. Fahrtantritt war schon um 6:15 Uhr.

Marvin Frank knapp am Titel vorbei!
Dienstag, 21. Oktober 2014
Nachdem das Wolfsburger Schwergewicht noch im Halbfinale der Niedersachsenmeisterschaften mit einer herausragenden Leistung glänzen konnte, musste er sich im Finale leider knapp geschlagen geben. Dabei fing doch alles so gut an. Am Samstag den 04.10.2014 wurden in Gifhorn die Halbfinalkämpfe ausgetragen. Marvin Frank bekam es mit einer echten Größe im Kickbox-Sport zu tun. Vincent Dikschat von den Tigers Salzgitter feierte seit 2010 mehrere Erfolge auf nationaler Ebene und konnte im Jahr 2013 sogar die Europameisterschaft im Kickboxen für sich entscheiden.

Wilhelm-Horz-Pokal 2014
Montag, 20. Oktober 2014
Mit einer kleinen Mannschaft ging es für die Rollkunstlauf-Abteilung am 18./19.10.2014 nach Einbeck zum Wilhelm-Horz-Pokal, einem Nachwuchswettbewerb, an dem in diesem Jahr insgesamt 22 Mannschaften teilnahmen.

Zweimal Gold für Alissa Matzke
Montag, 20. Oktober 2014
Foto v.li.: Alissa Matzke und Saskia Schlick. Am 19.10.14 konnte der Nachwuchs sich auf dem 3. Nachwuchswettkampf um den Burger King Cup beweisen. So schwammen die kleinen Talente von 25 m bis 100 m Strecken im Jahrgang 2003 und jünger. Für den VfL Wolfsburg gingen Alissa Matzke (03) und Saskia Schlick (03) an den Start.

Treffer 6 bis 10 von 327
Imagebroschüre