Abteilungsleitung
Abteilungsleitung
Abteilungsleitung
Abteilungsleitung
Abteilungsleitung
Abteilungsleitung
Abteilungsleitung
Abteilungsleitung
Abteilungsleitung
Abteilungsleitung

Fußball und Wushu: Zwei Sportler – ein Name - „Zhang“

Donnerstag, 19. März 2015

Mit Vornamen heißen sie Xizhe und Linfang, hören aber gemeinsam auf den Nachnamen Zhang. Beide kommen aus China und beide stehen als Sportler in Wolfsburg unter Vertrag: Der 24jährige Xizhe Zhang als Profi bei den Fußballern, Linfang Zhang als Profitrainer in der Abteilung „Wushu“ des VfL Wolfsburg e.V. Damit enden allerdings bereits die Gemeinsamkeiten der beiden Asiaten, denn unterschiedlicher können ihre Lebenswege und Karrieren kaum sein.

» Mehr

Goldmedaille für Danny Karolek bei offener Ne-Waza Bezirksmeisterschaft
Sonntag, 15. März 2015
Am 15.3.2015 fanden die offenen Ne-Waza Bezirksmeisterschaften (Ausrichter Lüneburg/Stade) in Visselhövede statt. Und schon wieder holte sich der VfLer Judoka Danny Karolek bei den offenen Ne-Waza Bezirksmeisterschaft die Goldmedaille!

Vordere Plätze beim 33. Celler Wasa-Lauf
Samstag, 14. März 2015
Am Sonntag, den 15.03.2015, einem sonnigen Frühlingsanfang konnte der VfL Wolfsburg beim 33. Celler Wasa-Lauf vordere Platzierungen belegen. Der Volkslauf zählt zu den größten in der Region und führt durch die Celler Altstadt. Über die Strecken 5km, 10km, 15km und 20km waren etwa 10.000 Läufer und tausende Zuschauer an der Strecke.

Einzug ins Finale der 1. Liga für Fearless
Donnerstag, 12. März 2015
Foto v.l.n.r. unten: Vanessa Klemm, Jessica Müller, Lea Wesemann, Jennifer Wagner, Julie Ochernal/Mitte: Alicia Sturzenbecher, Sarah Wesemann, Annika Kanschik/oben: Leslie Corbeck, Janine Denstorf, Nele Riek, Julia Sammann, Miriam Schien. Am Samstag, den 7. März 2015 startete die Saison der 1. Bundesliga im Jazz- und Modern Dance des DTV in Wuppertal. Das neue junge Team Fearless vom VfL Wolfsburg schaffte prompt den Einzug ins große Finale der 1. Liga und erreichte dort einen stattlichen 6. Platz.

Kyudo – Bogenschießen nach Art der Samurai
Dienstag, 10. März 2015
Donnerstags und Sonntags wird beim VfL Wolfsburg e.V. die Treffsicherheit trainiert.

Basketball Oster Camp
Dienstag, 10. März 2015
Am 11. und 12. April 2015 bietet die Basketball-Abteilung für alle interessierten Jungen von 8 - 16 Jahren ein Oster Camp für Anfänger und Fortgeschrittene an. Unter Anleitung von erfahrenen Coaches soll Kindern und Jugendlichen der tolle Sport näher gebracht werden. In Theorie und Praxis wird mit Spaß am Spiel für ein schönes Wochenende gesorgt. Bei Interesse schreibt uns einfach unter stefanfq1@gmx.de an, dort werdet Ihr weitere Informationen erhalten.

Treffer 6 bis 10 von 376
Imagebroschüre