Abteilungsleitung
Abteilungsleitung
Abteilungsleitung
Abteilungsleitung
Abteilungsleitung
Abteilungsleitung
Abteilungsleitung
Abteilungsleitung
Abteilungsleitung
Abteilungsleitung

Twirly, Sieger der Jugendverbandsliga und Qualifikation zur Norddeutschen Jugendmeisterschaft

Montag, 18. Mai 2015

Die Jugendformation Twirly beendete am Sonntag, den 10.5.2015 in Cottbus die Jugendverbands- ligasaison im Norden. Die Formation vom VfL Wolfsburg e.V. unter der Leitung von Corinna Schäfer gewann alle 4 Turniere in der JV-Liga und sammelte stolze 19 „1“ und eine „2“ von insgesamt 20 Bewertungen.

» Mehr

Bestleistungen und Podestplätze bei Offener Landesmeisterschaft
Montag, 18. Mai 2015
Foto: v.l.n.r.: Kevin Geffers, Felix van de Kraan, Sascha Jürgens, Tobias Scholz/liegend: Jan Kleinschmidt. Bei den offenen Landesmeisterschaften in der Leichtathletik konnten unsere Athleten bei 21 Starts sage und schreibe 15 Bestleistungen aufstellen. Dabei sprangen drei 1. Plätze, drei 2. Plätze und vier 3. Plätze heraus.

Sven Knipphals löst Olympia-Ticket
Donnerstag, 07. Mai 2015
Die DLV-Sprinter mussten im Vorfeld der Staffel-WM auf den Bahamas gleich mehrere Absagen wegstecken. Doch davon ließen sie sich nicht beirren: Mit einem starken Auftritt im Vorlauf schafften Aleixo Platini-Menga (TSV Bayer 04 Leverkusen), Sven Knipphals (VfL Wolfsburg), Alexander Kosenkow (TV Wattenscheid 01) und Patrick Domogala (MTG Mannheim) in 38,73 Sekunden den Einzug ins Finale – Staffel-Europameister Großbritannien (38,79 sec) hatte das Nachsehen.

VfL-Leichtathleten im Medaillenregen
Donnerstag, 07. Mai 2015
Bei den LSW Spezialsport Landesmeisterschaften am 01.05.2015 in Bad Lauterberg erzielte die kleine Crew um Trainer Jürgen Bargmann bei noch sehr niedrigen Temperaturen ein sehr achtbares Ergebnis mit 13 Titeln.

Reha- und Behindertensport: Landesmeisterschaften im Kegeln
Donnerstag, 07. Mai 2015
Foto re.: Schere-Kegler Platz 3-6. Am 21.03.2015 fanden die Landesmeisterschaften Kegeln Schere und Classic, wieder an einem Tag, auf der Kegelanlage in Wolfsburg-Reislingen statt. Es war eine große Herausforderung für uns als Ausrichter, für die Helfer und Schreiber aus unserer Abteilung, denn auf 12 Kegelbahnen wurde gleichzeitig gekegelt.

Basketball: Aufstieg und Umbruch
Donnerstag, 07. Mai 2015
Foto v.li. hinten : Alexander Schell, Daniel Götz, Jens Wowra, Stefan Döcke, Danny Langemann, Jan-Lukas Spathelf, Roman Abreu/vorn: Christian Wessel, Sven Kalkstein, Valentin Krebs, Fabian Hub, Bogdan Vacaru. Die Entwicklung bei unseren Basketballern zeigte in den letzten Jahren stetig nach oben und trotzdem wurde der Aufstieg aus der Bezirksoberliga in die Oberliga in den vergangenen beiden Saisons auf der Zielgeraden noch knapp verpasst. Demzufolge war das Ziel für die abgelaufene Saison 2014/15 ganz klar der Aufstieg in die fünfte deutsche Liga.

Treffer 6 bis 10 von 415
Imagebroschüre